Zu wenig Lan Anschlüsse an der Fritz Box. Was tun?

2 Antworten

Ja, ein Switch würde hier funktionieren, dann aber bitte was aktives, also eine Box, die auch an Strom kommt. NetGear z.B. macht vernünftige Switches.

Z.B: https://amazon.de/dp/B07PTMXBDK

Alternative wäre wohl, eine andere Fritzbox / anderen Router verwenden.

Oder aber, es gibt Repeater, die unten zusätzlich einen LAN Port oder 2 haben. Diese Lösung würde ich aber nicht direkt empfehlen, da sie eben auf WLAN beruht und LAN ist IMHO immer vorzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Hallo,

ja, zur Erweiterung von LAN-Anschlüssen empfehle ich einen Netzwerk Switch. Diese gibt es mit verschiedener Anzahl LAN-Anschlüsse (2er, 5er usw.). Ich verwende mehrere NETGEAR-Geräte (aktiv) im Haus und hatte damit noch nie Probleme.