Zu wenig Geld ausgezahlt bekommen, was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das Personal vom Abend seriös gearbeitet hat dann ist das morgen leicht nachzuvollziehen !

Ich würde morgen dort hingehen, nach dem Chef fragen und dem das erzählen und fragen ob er da was machen / nachgucken kann.

In einem seriösen Laden bekämst du das Geld dann wieder !

ABER hast du vorher mal geschaut ob es auch wirklich auf dem Bon steht? Nicht das sie es garnicht getippt hat. Eigentlich kann man das kaum vergessen rauszugehen da die kassenlade aufgeht was sie sonst bei kartenzahlung hat nicht tut…

Dragacius
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Habe auf den Bon geschaut und dort steht es mit drauf, zudem wurde es auch vom Konto abgebucht. Werde mal hingehen und schauen ob das Ganze nachvollziehbar ist & ich dort mein Geld bekomme.

Im Grunde denke ich mir auch, wie kann man so etwas vergessen.. als Kunde sowieso als Verkäufer/in :D aber im Stress kann sowas anscheint schon echt leicht passieren..

Repwf  25.02.2022, 01:25
@Dragacius

Naja, ich bin seit 20 Jahren im Discounter - Fehler gehen halt fix … kurz abgelenkt, Zack, zu spät … und dann noch beide Seiten nicht drauf geachtet… passiert!

Hoffe du bist an einen ehrlichen Laden geraten und bekommst es morgen zurück!

Mir ist das mit Kleingeld 2-4€ passiert.

Nachdem ich mich 30 Sekunden umdrehte und zur Bank wandte um mein Zeug einzupacken (ohne einen weiteren Handgriff zu tätigen) - wurde mir Betrug unterstellt, als ich die gestresste Kassiererin höflich darauf ansprach :D

Aber ja, wenn sichs niemand unter den Nagel gerissen hat, ist es vielleicht noch da.

Wenn Kassenstand nach der Abrechnung sowie das Kassenjournal das aussagen, dann hast du gute Chancen dein Geld noch zu bekommen.

Schimeck  25.02.2022, 00:51

Dem stimme ich zu!