Zu wenig Gehalt bekommen was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Abrechnung schon da?

Ich denke mal, dass du auch nur einen halben Monat ausgezahlt bekommen hast, da du den September ja nur halb gearbeitet hast.

Der Lohn wird nicht "genau" nach einem Monat gezahlt. Viele haben den 1. oder 15. oder 30. eines Monats als Auszahlungstag. Daher wurde bei dir auch erstmal nur ein halber Monat vergütet. Dein Oktobergehalt bekommst du dann im November und zwar voll.

Hallo,

610 Euro brutto oder netto?

Im Vertrag ist meist auch ein Datum angegeben, wann die Vergütung (rückwirkend) überwiesen wird.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird nur der Betrag für den Monat September sein. Ende Oktober erhältst du den vollen Lohn für den gesamten Oktober. Dann ist der Auszahlungsbetrag natürlich höher.

Du hast rückwirkend deine Vergütung für September erhalten, vom 15.09.bis 30.09.

Nächsten Monat im November bekommst die Vergütung für Oktober, dann vom 01.10. bis 31.10.

Weil am 15 angefangen hast, das ist normal

Und du bekommst noch den rest, und danach bekommst du pünktlich dein ganzes geld