Zu welcher Rasse gehören die Türken?

3 Antworten

Kannst du dir aussuchen. Es gibt keine allgemein anerkannten Menschenrassen und das Konzept des Rassebegriffes ist vor persönlicher Willkür nicht geschützt - ich würde eine solche Rasse einfach "Türke" nennen ...

Du meinst wahrscheinlich Ethnie und nicht Rasse.

Im deutschen Spricht man von "Türkvölkern", zu denen etliche Länder gehören, wie Aserbaidschan, Kirgisistan, Uzbekistan, bis hin zu den Uiguren in China.

Es werden weltweit etwa 180-200 Millionen "Türken" bzw Mitglieder der Türkvölker geschätzt.

DangalAFT  27.04.2023, 04:49

nö an dem begriff rasse geht schon solange klar in wie weit man das meint also in dem fall eben bei menschen und keinen beserren begriff zu hand hat e und ethnie mehr was anderes ist (so wie es von sgn zeitungen , newspapern , fernsehn , web ect verwendet , genutzt , propagiert , geframt ect dies das ect , zumindest , ausserdem kommt mir der wortlaut weitaus , ja schon wesentlich , unpassender vor , wo himgegen rasse da soweit eigentlich schon ganz gut passt ja sogar soweit zumindest wohl am besten oder zumindest weitaus näher und mehr als jeder andere begriff der mir "derweil grad wo ich des hier tippe einfällt , .., naja würd mir glaub schon was einfallen aber ethnie ist es ganz sicher nicht und ich hab grad nich so den bock drüber nachzudenken unso)

grüße

Die genetischen Unterschiede innerhalb der "Rassen" sind nicht größer als die genetischen Unterschiede zwischen den "Rassen". Es gibt also genetisch überhaupt keine Rassen.