Zu welcher Kategorie gehört das?

News und Ratgeber beziehen sich auf Technik.

4 Antworten

Mit nur der Titelzeile kann man das überall reinpacken.

Nachrichten sind eher das Tagesgeschehen, wenn im Artikel also von aktuellen Zahlen und der Zukunftsprognose berichtet wird -> News. Wenn im Artikel Tipps zur Nutzung und Alternativen und Apps geschrieben wird -> Ratgeber.

Titel sagen nicht so viel aus, werden mittlerweile zu oft als Clickbait missbraucht. Titel kann man nicht mehr vertrauen.

das passt zu alltägliches, Gesellschaft, oder Technik;

Es geht um das Thema

„Wie lange wird es Smartphones noch geben?“

Solange wie es lohnenswert is sie zu bauen, also noch ne Weile

„Kann ein Smartphone ein Computer ersetzen?“

Nein, nicht wenn wir von einem richtigen PC reden und nicht von einer Surfmachine.

Es gibt die Kategorien News und Ratgeber

Zu welcher passen die Themen am besten oder zu keiner?

Keine

CodeMaster99
Fragesteller

Dabei ist zu beachten, dass sich News und Ratgeber auf Technik bezieht

ewigsuzu  28.12.2022, 07:45
@CodeMaster99

News sind aber nur neue dinge daher news vom englischen Neu, auch Neuigkeiten

Und ein Ratgeber is eher die Anleitung welches Handy du kaufen sollst, passt also trotzdem nicht.

  1. Smartphones oder weiterentwickelt wird es noch lange geben, da ein Grundbedürfnis von Kommunikation gestillt wird.
  2. Ja und Nein. Für viele Dinge kann der PC ersetzt werden. Bei Spezialanwendungen ist ein PC oder Mac nicht zu ersetzen.
  3. Eindeutig auf beides. News lese ich gerne und Ratgeber nutze ich oft. ZB wie Öffne ich ein Macmini ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es passt eher zu news.