zu welchem verein gehört das wembley stadion?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wembley-Stadion ist das Nationalstadion der Engländer. Dort finden nur Spiele der englischen Nationalmannschaft sowie das Finale des FA-Cups statt. Außerdem finden dort Rugbyspiele sowie Konzerte statt. In wie fern das Stadion bei den Olymopischen Spielen eingebunden ist, weiß ich nicht...

Das Wembleystadion ist ein Nationalstadion. Dort trägt die englische Nationalmannschaft ihre Länderspiele aus. Wichtig ist auch das FA-Cup-Finale, das während des Umbaus allerdings nach Cardiff ausgelagert wurde.

Arsenal London? Auf jeden Fall trägt die englische Nationalmannschaft hier alle ihre Heimspiele aus!

Psycow88  24.01.2011, 21:54

Arsenal spielt im Arsenal Stadium

totolotto  25.01.2011, 14:00
@Psycow88

Nur dumm, dass "Highbury" heute "Emirates Stadium" heißt. ;-)

Gehört eig keinem, soweit ich weiß.. Wurde/Wird nur für Großereignisse genutzt..

Das ist ein Universal-Stadion für Rugby, Konzerte, Motorsport-Ereignisse und Fussballspiele (FA-Cup & Länderspiele).