Fangesänge durch Lautsprecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre total widersprüchig. Fans, die in die Kurve gehen, WOLLEN Stimmung machen. Fans in der Kurve sind nun mal der 12 Mann der Mannschaft. Da spielt man nicht Fangesänge durch Lautsprecher und tut so, als wäre dort Stimmung. Beim Fußball ist schließlich die Stimmung einer der großen Faktoren, die ein Fußballspiel spannend, sehens,- und hörenswert machen.

2j2a0n6
Fragesteller

Ja klar das stimmt schon aber bei Vereinen, wo die Stimmung halt sehr schlecht ist (z.B. Hoffenheim) könnten die Vereine drauf kommen die Fangesänge zu Faken. Die haben ja auch schon Störgeräusche gemacht. Warum dann nicht auch noch Stimmung vom Band? =)

Adlertraegerin  24.02.2013, 13:26
@2j2a0n6

Na ja, wenn das auffliegen würde, das zum Beispiel die Fanszene von Hoffenheim Fangesänge aus Lautsprechern laufen lassen würde, nur um mehr Stimmung in ihr Brechreizstadion zu bekommen, dann würde sie zum größten Spott werden, den der Fußball je erlebt hat. Spott und Hohn von allen Seiten. Das würde man nicht machen, so dämlich sind noch nicht mal die Hoffenheimer ;-)

Dass Vereine ganze Fangesänge abspielen habe ich so noch nie gehört und kanns mir auch nicht vorstellen. Es gibt aber manche Stadien, die Lautsprecheranlagen in den Fankurven haben. Diese dienen dazu, dass der Capo die Lieder "anstimmen" kann.

Habe dir mal ein Beispiel aus Frankfurt rausgesucht. Ganz rechts siehst du einen Lautsprecher und ab 0:13 hört man es auch: http://www.youtube.com/watch?v=btGAEg55NT8

LG, hoffe konnte helfen! ;-)

2j2a0n6
Fragesteller

ne so habe ich das nicht gemeint. meistens steht da ja einer mit megafon. ich meine dass Verein wirklich ganze Fangesänge abspielen und die Fans eigentlich nicht mitsingen, aber es halt so aussieht als ob da total die Stimmung wäre.

Adlertraegerin  23.02.2013, 14:05

Gibt halt nichts besseres als unsere Stimmung ;-)

Flo1495  24.02.2013, 21:20
@Adlertraegerin

Bin zwar kein Frankfurtfan, aber eure Stimmung ist wirklich beeindruckend, egal ob daheim oder auswärts! ;-)

Flo1495  27.02.2013, 13:56
@Adlertraegerin

Nein mit Sicherheit nicht ;-) … Bin aus tiefstem Herzen Bayernfan (das wird dich jetzt wohl nicht so freuen ;-)) )

Man sagt, dass sowas in Wolfsburg gemacht wird/wurde.