Zu welchem Genre gehört Scream?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Horrorfilm mit Komödienelementen 73%
reiner Horrorfilm 27%
Horrorkomödie 0%
reine Komödie 0%

3 Antworten

Horrorfilm mit Komödienelementen

Es ist ein Slasherfilm, der sich einfach nicht mehr ganz so ernst nimmt wie seine vorangegangenen Genre Vertreter. Und er passt somit perfekt in die Zeit der 90er.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Horrorfilm mit Komödienelementen

naja, eigentlich nicht horror sondern slasher film mit komödiantischen teilen.

horrorfan97
Fragesteller

Das Genre Slasher gehört ja zum Horrorgenre :)

reiner Horrorfilm

Komödie ist Scary Movie. Scream ist Slasher. Und nenn mir mal einen Horrorfilm der nicht mal (unfreiwillig) komisch ist.

horrorfan97
Fragesteller

Naja Scream nimmt halt das komplette Horrorgenre aufs Korn :) Nicht lustig ist z.b. saw.