Zu welchem Filmmusiktyp gehört das Lied "Walkürenritt" von Richard Wagner?

2 Antworten

Der 'Ritt der Walküren' ist das Orchestervorspiel zum dritten Akt der Oper 'Die Walküre' von Richard Wagner.
Es ist gar keine Filmmusik, es ist auch kein Lied, es ist Opernmusik.

Ein Film von vielen, der ihn verwendete, war "Apocalypse Now" mit Marlon Brando. Siehe jedoch grundsätzlich zur Antwort von Intergalactic.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier