Zu vorhandenem Word-Dokument mit Adressetiketten die verwendete Etikettenvorlage herausfinden?

2 Antworten

Hallo,

klicke in Word im Register Sendungen auf Etiketten.

In dem sich öffnenden Fenster sollten dir unter Etikett Herstellername und Etikettennummer des verwendeten Etiketts angezeigt werden (→ Bild).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Hier findest du Herstellername und Etikettennummer - (Microsoft Word, Etikette)

Hallo,

schau mal auf die Rückseite Deiner Etikettenvorlagen (Adressaufkleber). Dort stehen Hersteller und Nummer drauf Z.B. Zweckform (=Avery) 3479. Auf diese beigelegten Adressaufkleber müsste das Word-Dokument ja eingestellt sein.

 Oder - falls ich Deine Frage falsch verstanden habe - musst das Dokument noch für den Ausdruck auf die Etikettenvorlage einrichten?

Julepeka
Fragesteller

Hallo MK2007,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ist aber nicht ganz die Antwort auf meine Frage.

Ich habe ein fertiges Dokument mit Etiketten bekommen und soll es nun ausdrucken.

Meine Frage ist: Wo kann ich IM Dokument finden, welcher Etikettentyp bei der Erstellung verwendet wurde, damit ich wiederum weiß, welche Etiketten ich in den Drucker legen muss.

MK2007  07.05.2017, 20:44
@Julepeka

Hallo Julepeka,

sorry, ich habe Dich so verstanden, dass Du sowohl das zum Druck fertige Worddokument als auch die Etikettenvorlagen für den Drucker vorliegen hast. Dann verweise ich auf die Antwort von BerchGerch. So findest Du den Hersteller und die Bestell-/Etikettennummer. Bitte beides unbedingt beachten. Achte vor dem Drucken unbedingt auf die Hinweise des Herstellers.

Viel Erfolg