Zu viele Fehlstunden? Was passiert jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so, jeder Mensch macht mal Fehler in seinem Leben... solange man sie einsieht und nicht davonläuft ist es nicht Rechtens JEDEM eine Zweite Chance zu verleihen?

Glaube an dich deinem Körper deinem Geist und deinem Gewissen, glaube daran das du dich ändern kannst ... Nein, das du dich ändern wirst!

Du schaffst das, ist egal ob du die Klasse wiederholen musst oder nicht, auch wenn in der Unterstufe nur Assoziale menschen sind heißt es ja nicht das du dich mit dennen abgeben musst. Zieh dein Ding durch bleib Stark sei Stark!

Und das mit deiner Mutter, es ist immerschön die Wahrheit zu sagen seine Gefühle auszudrücken auch wenn man Angst hat ist es immer besser einmal loszulassen, sich auszuheulen was auch immer! Die Familie ist für dich da, sie wird für dich da sein Immer und jeder Zeit.

Viel Erfolg

~ Phil

Sh4dowmanski  16.01.2019, 11:35

Falls du wirkliche Hilfe brauchst, Unterstützung bzw. deine Angst so schlimm ist dann solltest du Immer daran denken das du nicht Alleine bist...

lara1267
Fragesteller

auch wenn das meine Frage nicht wirklich beantwortet hat - ist ja aber auch nicht schlimm - waren das sehr aufmunternde Worte! Ich musste erstmal heulen, als ich das gelesen habe. Ja, vielleicht suche ich heute Abend mal das Gespräch mit meiner Mama. 🙈💕

Sh4dowmanski  16.01.2019, 11:51
@lara1267

Ich bin hier um zu Helfen, das ich deine Frage nicht zu 100% Beantworten konnte tut mir leid, was ich aber noch zu den Fehlstunden sagen kann ist das es sehr Wahrscheinlich ist das du die Klasse wiederholen müsstest, wenn halt dein Schul-Abschluss davon gefährdet ist. Bekommst aber in der Regel dann einen Brief von der Schule indem das mit dem Thema "Gefährdet" steht. :)

Aber die Klasse würde ich wiederholen es gibt immer Zeiten wo man mit Leuten zusammen sein muss obwohl man es nicht möchte.

Denk an die Zukunft.

Wenn sich jemand das Leben nehmen möchte dann muss man einfach Aufmunternd darauf reagieren. ;)

Dein Leben hat ja noch gar nicht richtig angefangen :D

lara1267
Fragesteller
@Sh4dowmanski

oh Mist, aber ich möchte nicht wiederholen, da mich das aus dem gewohnten Umfeld herausreißt. Da springe ich lieber von der nächsten Brücke! Hat eh alles keinen Sinn und Zweck mehr..

Sh4dowmanski  17.01.2019, 11:42
@lara1267

So darf man aber nicht denken, falls du dein Leben weiterhin so lebst wirst du später an dem Tag des Geschehens zurückdenken.

Und von Selbstmord würde ich dir wirklich abraten, was denkst du wie es denjenigen geht die dich Lieben, deiner Familie.

Das Leben besteht nicht nur aus Eigensinn sondern aus miteinander und füreinander.

Sterben kann man jederzeit aber wer Lebt der ERLEBT, also falle nicht in Selbstmitleid. ;)

--- Ich glaube an dich ---

Eieiei, dich haben sie aber schon ganz schön geknickt. Wenn du nur "ab und zu mal" einen dummen Spruch abkriegst, was dazu führt, dass du dich nicht mehr in die Schule traust, dann klingt das schon sehr nach Mobbing.

Du musst dir keine Vorwürfe für Schulabwesenheit machen. Haben sich Eltern schon mal dafür gerechtfertigt, dass sie ihr Wissen aus Internet und Glotze beziehen und nicht mehr in die Schule gehen? Haben sich Lehrer schon mal dafür gerechtfertigt, dass sie den meisten Stoff aus ihrer Schulzeit wieder vergessen haben?

Du findest auf Fakebook einige Gruppen, die sich "Freilernernetzwerk" in einer bestimmten Region nennen. Da findest du Leute, die nicht zur Schule gehen und das gut finden. Also falls es dir mit den Fehltagen bislang besser ging als in der Schule, dann mach in Zukunft mal bewusst lange Zeit Fehltage.

lara1267
Fragesteller

ne ich versuche eigentlich mein Abitur erfolgreich abzuschließen. Das erklärt denke ich alles.