zu viele Essiggurke, schädlich?

5 Antworten

ist zwar schon 10 Jahre her als die Frage gestellt wurde aber es gibt immer Leute die Googlen.

Alsoo bei mir war das so als kind, dass ich viel Oliven, Kapern und Essiggurken gegessen habe und dadurch gichg bekommen hab. Musste dann auf das zeug verzichten für ne Weile

war ca 4/5 Jahre alt

Hallöchen! also zu deiner frage. ich denke solange dir nicht davon schlecht wird oder du irgendwelche Magendarmbeschwerden hast, kannst du so viele Essiggurken essen wie du willst :) Es sind ja einfach nur Gurken in Essig eingelegt, da kann nichts passieren ^^ hoffe ich konnte helfen lg phaeleh

oh danke! :) Höre von anderen nur das die so ungesund durch den essig sind.

nein, wenn du gesund bist, ist das kein problem

ok danke! :)

hallo :D Ich denke nicht das es schlecht oder schädlich ist so viele essig Gurken zu sich zu nehmen ... Aber allgemeim ist ja eine ausgewogene Ernährung besser und ich glaube mal gehört zu haben, das der Körper auch übersäuern kann, wäre vieleich nicht so gut ... Solange du dich dabei wohl fühlst besteht sicher keine Gefahr... Dein Körper sagt dir schon bescheid ....

Solange Du hinterher keine Magenbeschwerden o.ä. hast, ist das harmlos. Würde Dir trotzdem raten, mal beim Arzt eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Evtl. fehlt dem Körper etwas, was Du dadurch kompensierst.