Zu viel Wasser im Teig, was tun?

Backmischung  - (backen, Kuchen, Brownies)

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es allzu schlimm sein sollte. Im Zweifelsfall etwas Mehl oder Kakaopulver oder was dazu, was die Flüssigkeit aufnehmen kann - aber davon auch nicht zuviel!

annasophie16
Fragesteller

Dafür ist es leider zu spät und die sind schon im Ofen 😂 aber funktioniert es denn überhaupt und so?

DahliaSmith  16.06.2018, 17:49

Da kannst du wohl jetzt nur noch abwarten xD Vielleicht ein Ticken länger drin lassen - aber immer gut beobachten und mit einem Zahnstocher testen, wie 'nass' der Teig ist.

annasophie16
Fragesteller

Okay, mache ich, vielleicht wird’s ja trotzdem was

annasophie16
Fragesteller

Bis jetzt läuft sogar alles normal, hätte ich nicht gedacht, sind gar nicht mehr flüssig und die Zeit ist noch nicht einmal vorbei, scheint als wäre es doch nicht so schlimm :D

Versuch es mit Mehl zu retten...

Wäre es keine Fertigmischung hätte ich jetzt gesagt, dass du das doppelte Rezept machen kannst.

annasophie16
Fragesteller

Ist leider schon im Ofen😂 ich gucke, ob es trotzdem etwas draus wird und wollte deshalb fragen, ob es schlimm ist und noch funktioniert

sicher, möglich das dadurch der teig zu dünn wird

annasophie16
Fragesteller

Ja, ist sehr flüssig, hab’s aber erst bemerkt, als es schon im Ofen war und einfach drinnengelassen... kann aber auch nicht kosten später, wollte deshalb fragen, ob es schlimm wird und überhaupt funktioniert

ich denke das ist okay, zur not ein wenig länger in den ofen schieben^^