Zu viel Wasser am Tag = TOT?

5 Antworten

Hallo,

ist ja interessant, ich habe genau das Gleiche! Ich trinke über den Tag verteilt immer zwischen 4 bis 6 Liter Wasser und das, ohne viel körperliche Anstrengung oder heiße Außentemperaturen.

Ich habe heute übrigens auch schon meine 1,5l weg :D.

Ich denke es ist unbedenklich, solange man nicht mehr als 0,5l pro Stunde auf einmal trinkt und diese auch per WC-Gang wieder los wird.

Denn wenn man in kurzer Zeit zu viel Flüssigkeit aufnimmt, überschwemmt man den Körper damit und ja, das schädigt die Zellen und kann gefährlich sein. Darum: Immer über den Tag verteilt trinken und auch das Stille Örtchen regelmäßig aufsuchen.

verreisterNutzer  17.03.2020, 09:21

Merkst du irgendwelche Veränderungen seit du viel trinkst? Man hört ja immer dass die Haut dann stärker befeuchtet wird, man nicht so müde ist etc. Ich trinke zu wenig, deshalb das Interesse

Waldemarie  17.03.2020, 11:43
@verreisterNutzer

Nein merke ich nicht. Vielleicht schwitze ich überdurchschnittlich mehr, aber das beeinträchtigt mich überhaupt nicht

3l pro Tag sollte man mindestens trinken und ich bezweifle, dass du es schaffst über 10l (das ist die Grenze bis es langsam ungesund wird) an einem Tag zu trinken

Solange du auch oft pinkeln gehst, sollte das nicht das Problem sein.

Außerdem, wer sagt, dass 3l das Limit sind? Trinke schon seit Jahren mindestens 6 l am Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Wasser ist erst bei viel größeren Mengen schädlich ;)

Du solltest aber Mal deinen Blutzucker untersuchen lassen, viel zu trinken ist ein Diabetessymptom

DU kannst normal viel emhr als 3 Liter am Tag trinken ;D Solange du keine 9 Liter täglich trinkts