Zu viel Waschpulver genommen - was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finger weg! solange der Schaum nicht rausläuft (-quillt), ja nichts machen. Das Programm spült den im späteren Waschgang raus.

Oh. Du hast Recht. Das ist ja jetzt irgendwie peinlich... aber es sah einfach nach so viel Schaum aus ;( Jedenfalls habe ich jetzt saubere Wäsche (juhuu!). Danke für deine Antwort. :)

Falls es so schlimm wird, das der Schaum rausläuft drückst du auf Spülstopp und Abpumpen. Danach die Maschine neu starten (ohne nochmals Waschmittel dazu zu geben ^^). Ansonsten lässt du sie einfach in Ruhe ;-)

Lass es waschen - da passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Mach, je nach Schumbildung, Extraspülen und wiederhole es, bis der Schaum weniger ist. Alles andere hilft dir nicth

Und das natürlich erst, wenndie Wäsche fertig ist!!

falls es wieder mal passiert - einfach Weichspüler einspülen ! Der neutralisiert den Schaum !!!