Zu viel verpasst?

Support

Liebe/r Alex1991,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich denke nicht dass du dein leben verschwendet hast und das mit party und alk ist auch normal, wenn es denn im rahmen geblieben ist und das jeder mal scheiße macht das ist normal wir sind menschen und machen fehler, aber wir müssen auch lernen sie uns selbst wieder zu verzeihen

Noch ist es nicht zu spät, etwas zu ändern. Nach vorne gucken ist da wohl die Devise. Überlege dir nicht, was wäre wenn, sondern wie dein Leben aussehen soll und versuch es dann, umzusetzen. Alk und Co. würde ich schon mal nicht in meine Hitliste aufnehmen, wie mein Leben auszusehen hat.

Nichts übertreiben, Ball flach halten. Wer mit 18 meint, er habe sein Leben verpasst, hat meiner Meinung nach andere Probleme. Dein Leben vorher war vielleicht langweiliger (wenn überhaupt!), aber doch eigentlich völlig in Ordnung. Denn überleg mal, für fünf Minuten ehrlich, ob Alkohol und Partys das "echte Leben" sind?!

Geh bitte - verpassen in dem Sinn tust du sowieso nix, jede Party, jedes Saufgelage, jede Flirterei (oder auch mehr) haben sich in den letzen 2500 Jahren kaum verändert - die Subsanzen verändern sich, die Akteure,...es ist und bleibt aber letztendlich das selbe. Außerdem kannst du eher stolz sein, nicht schon mit 15 vollfett irgendwo in die Notfallambulance eingeliefert worden zu sein - finde ich persönlich als extremen Vorteil! (du hast sicherlich noch mehr intakte Gehirnzellen als somanch anderer in deinem Alter - Hut ab!!!)

Wenn Du meinst, Du hättest was verpaßt, weil Du mit 15 noch nicht gesoffen hast und auf Partys warst und das sooooo wichtig ist, dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln