Zu viel Thunfisch?

4 Antworten

Kurzfristig wird der Verzehr von 500 Gramm Thunfisch in der Regel keine akuten gesundheitlichen Probleme verursachen. Es ist jedoch wichtig, den Verzehr von Thunfisch und anderen großen Raubfischen in Maßen zu halten, um die Aufnahme von Quecksilber langfristig zu begrenzen.

Woher ich das weiß:Recherche

In Thunfisch ist viel Quecksilber und andere schädliche Stoffe. Würde ich nicht oft und viel essen.

Würde keine Panik schieben, wenn es danach geht ist vieles i.wie belastet außerdem isst du es ja sicher nicht jeden Tag. Ich esse öfters mal 3 Dosen in der Woche, kommt ungefähr auf das Gleiche hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das nicht jeden Tag machst, dann nicht.