Zu viel Strom auf PC, HILFE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Kurzschluss an einem Gerät. Steck mal alle USB-Geräte ab und prüf das dann erneut (Neustart des PC).

Anschließend steck sie eines nach dem anderen wieder ein und finde den Übeltäter.

sintaxxing
Fragesteller

Kann da nicht was kaputt gehen, wenn ich das immer teste? Habe voll Angst, weil ich über 10 Jahre auf den PC gespart habe und er auf keinen Fall jetzt kaputt gehen darf.

Faultier2917  31.10.2023, 15:41
@sintaxxing

Nö, die Hardware schützt sich selbst, km Normalfall sollte da nix kaputt gehen

sintaxxing
Fragesteller
@Faultier2917

Ok, habe nun fast alle Stecker durch und er geht wieder an. Allerdings habe ich um auch sicher zu sein, den offensichtlichen Übeltäter r wieder angeschlossen und es geht trotzdem wieder. Was soll ich jetzt machen? Außerdem ist weiterhin meine gesamte Perepherie außer Gefecht.

Gehilfling  31.10.2023, 15:52
@sintaxxing

Geht die Peripherie denn auch nicht, wenn der Übeltäter nicht angeschlossen ist? Und wie hast du den 'offensichtlichen' Übeltäter denn identifiziert?

sintaxxing
Fragesteller
@Gehilfling

Jetzt gehen auf einmal alle Geräte wieder. Auch wenn das Problemgerät angeschlossen ist. Identifiziert habe ich es, indem ich immer ein Gerät abgezogen habe und dann den PC immer wider an gemacht habe, bis die Meldung nicht mehr kam.

Gehilfling  31.10.2023, 15:59
@sintaxxing

Dann hat das Gerät keinen konstanten Schaden, sollte aber doch ersetzt werden, sofern das Problem erneut auftritt.

sintaxxing
Fragesteller
@Gehilfling

Leider weis ich aber nicht genau, was es ist, da es ein USB Erweiterer ist, an dem mehrere Geräte angeschlossen sind. Eines davon auch mein Mikro und darauf kann ich nicht verzichten. Kann ich es jetzt weiter benutzen oder geht sonst was kaputt?