Zu viel Pflanzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals in meiner 65m² Wohnung, in einem Dorf, auch über 100 Töpfe stehen. Fast alles verschiedene Pflanzen. Da waren die Kakteen noch nicht mit gerechnet. Jede Runde gießen und einsprühen dauerte so ca. 1 1/2 Stunden. Mit Düngen noch etwas mehr.

Aber es hat mir einfach Spaß gemacht. Dazu kamen noch 7 Aquarien. Also wirklich ein kleiner Dschungel. Aber jeder der mich besuchte war begeistert.

Wenn sich im Sommer ein Regenschauer angekündigt hat habe ich so viele Pflanzen wie möglich raus gestellt auf den Rasen. Nach dem Regen alles wieder rein.

Im Winter kamen dann die Töpfe immer ein Schwung nach dem anderen in die Badewanne und wurden 1 Tag lang immer wieder abgebraust. Dann kam der nächste Schwung.

Einige Pflanzen standen im Sommer draußen im Winter im Treppenhaus.

Zusätzlich habe ich mich um die Blumenbeete und Rabatten um das Mietshaus gekümmert.

Leider habe ich im Moment, in der Stadt, nur eine kleine, dunkle Wohnung wo so gut wie nichts wächst. Einfach zu dunkel. Noch nicht einmal eine Sanseveria überlebt hier.

Aber ich ziehe bald wieder auf's Land. Da werde ich hoffentlich wieder eine schön helle Wohnung haben und das wird auch wieder ein Dschungel werden.

Ich würde nicht sagen das du Pflanzensüchtig bis. Nein, du bist eine Pflanzensammlerin.

Viel Spaß an diesem tollen Hobby

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:Hobby

...dann hast du eben eine "grüne" Oase Und wenn es der Ersatz für einen fehlenden Garten ist, warum nicht? PS vergiss das Giessen nicht.

Userhm  04.12.2018, 20:08

..dann magst du es eben grün- na und? Bei mir sieht es auch aus wie im Urwald- trotz direkten Blick auf die Terrasse und angrenzenden Garten. Und warum ist die Meinung deiner Eltern massgebend? Ist doch DEINE Wohnung.

JS631
Beitragsersteller

Ja weil meine Eltern sagen ich bin Süchtig

JS631
Beitragsersteller
@JS631

Garten ist vorhanden

Ist doch klasse !:-) gute Luft zum

atmen und ein kleiner Dschungel sieht doch auch schick aus. Nur die gute Pflege nicht vergessen.. ganz wichtig

Ich bin übrigens auch süchtig nach Pflanzen ;-)

JS631
Beitragsersteller

Welche Pflanzen hast du so ??

Das ist keine Sucht , sondern eine Zucht , aber wenn man bedenkt , daß es mehr als 10000 Pflanzenarten gibt , ist das noch dürftig .

 http://t1p.de/r33b

Schau dir mal die auf dem Link an , dann weiß man welche noch fehlen ^-^

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Sucht)

JS631
Beitragsersteller

Belastend

Das kommt auf die pflanzen an. Sind das alles die gleichen Pflanzen und stehen die so in Reihen und hast Du spezielles Licht installiert und von Zeit zu Zeit erntest Du was davon?

Userhm  04.12.2018, 20:03

Du bist ganz schön fies...😏

Melli2000a  04.12.2018, 20:04
@Userhm

Warum? Lass mich doch nach einer Ananas-Plantage fragen...

JS631
Beitragsersteller
@Userhm

Ne wirklich es sind nur Zimmerpflanze( Einblatt, Efeutute usw.)

JS631
Beitragsersteller

Ne das sind Zimmerpflanzen

Melli2000a  04.12.2018, 20:05
@JS631

Das habe ich so auch gedacht. Gerade bei unserem Klima...