Zu viel Hohes C schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Vergleich zu dem was Jugendliche heutzutage alles trinken ist das beruhigend gesund!

Allerdings...übe mal...verdünne dein Hohes C langsam mit immer mehr Anteil Wasser. Da kann man sich gut dran gewöhnen.

Ich nehme Leistungswasser.

O-SAFT-Schorle (muss kein hohes C sein) ist ein tolles Getränk was du viel trinken kannst...oder eben nur wenige Glas PUR SAFT am Tag aber viele Gläser Wasser dazwischen.

Ihr könnt auch günstigere O-Saft-Marken nehmen als Hohes C. Wer unbedingt viel Vitamin C haben möchte: es gibt Vitamin C als Pulver 100g für 2 € bei DM...damit kann man jedes Getränk zu einem "hohen C" machen;) Ich denke da an euer Budget.

Wegen des Vitamin C Anteil brauchst du keine Sorgen zu haben, da wird alles überflüssige ausgeschieden...Linus Pauling hat hohe Dosen favorisiert;)

Die Kalorien sind nur vielleicht ein Problem, wenn man abnehmen will. Ein Liter Milch am Tag hat auch viele Kalorien. Allerdings halte ich die Warnungen vor diesen vergelichsweise gesunden Getränken für übertreiben...Es haben schon ganze Generationen an Mediziner vor Walnüssen gewarnt. Was besseres für Herz und Blutgefäße kannst du gar nicht essen;)

Trink O-SAFT-Schorle!!!

Ziller1111
Fragesteller

Wie kommst du auf Jugendlicher?

solche getränke enthalten viel zuckewr und sind daher nicht zu empfehlen. der vitamin c überschuss wird ausgeschieden, sollte die konzentration zu gross sein.

Ja ist schlimm. Deine Mama schimpft wenn keines mehr da ist.

Es heißt zwar immer, das überschüssiges Vitamin ausgeschieden wird, aber das stimmt im Grunde nicht. Ganz klar, auch eine Überdosis Vitamine ist schädlich!

Hohes C ist stark mit Vitaminen angereichert. das kann man mal Trinken, zB wenn man sich schwach fühlt oder nicht drum herum kam sonst die Woche nicht richtiges zu essen, aber Ich würde das jetzt nicht Literweise in mich rein kippen.

ich denke nicht aber es macht mit der zeit dick ...(enthält viele kalorien) ;)