Zu viel gezahlt kann ich nichts mehr dagegen machen?
Ich habe letztens bei meiner Freundin im Internat übernachtet und den ersten Abend habe ich dort mit gegessen und fürs Abendessen 4 Euro bezahlt. Am nächsten Tag habe ich mit ihr bestellt und und am übernächsten Tag auch und dann bin ich wieder abgereist. Nachdem ich weg war meinte eine der Betreuerinnen zu meiner Freundin dass ich ihnen noch 8 Euro fürs Essen schulde und meine Freundin möchte das jetzt bezahlen weil sie keine Lust hat mit denen zu diskutieren. Das regt mich extrem auf weil ich eben nur an dem einem Abend mit gegessen habe und dafür auch gleich bezahlt habe. Die Betreuerin kann ihr nicht sagen für was ich ihnen das Geld schulde und auch nicht an welchem Tag das gewesen sein sollte. Es geht mir auch nicht unbedingt um die 8 Euro sondern einfach ums Prinzip und jetzt fährt meine Freundin extra zur Bank um denen das Geld zu bringen. Sie meinte wenn sie es nicht zahlen würde dann würden die Betreuer bestimmt sagen dass ich dann nicht mehr zu ihr darf... Ich möchte nicht dass sie etwas zahlt das ich nie erworben habe oder mich dafür verschuldet habe. Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann oder was ich meiner Freundin noch sagen könnte um sie zu überzeugen das nicht einfach zu zahlen?
4 Antworten
Wenn du angemeldeter Besuch warst inkl. Abendverpflegung, dann ists erstmal egal ob du da jetzt gegessen hast oder nicht. Ich würds gutmütig zahlen und gut sein lassen. Ist jetzt nicht die Norm, dass du da hättest bleiben dürfen
Mal abgesehen dafür, dass ich so nen Kleinbetrag nicht überweise sondern paypalle, warum fragt Ihr nicht nach was die 8 EUR genau sind?
Sind die Pauschalen vorher bekannt gewesen, frage ich mich warum man die einzeln bezahlen muss...
Die Freundin war dann doch auch nicht essen. Das muss doch irgendwer bezeugen könne!
Das regt mich extrem auf weil ich eben nur an dem einem Abend mit gegessen habe
aber du warst an drei Tagen da. Du bezahlst dann sicherlich pauschal für jedes Abendessen 4 Euro, egal, ob du da isst oder nicht. Die Betreuer haben anderes zu tun, als genau aufzuschreiben, wann und ob du gegessen hast. Das Internat ist kein Hotel.
Also solltest du zahlen, denn sonst wird dir mit Sicherheit die Besuchserlaubnis gestrichen,