zu viel Eis im Gefrierfach

18 Antworten

Abtauen! Alles Sachen herausnehmen (in eine Kühltasche o. ä.), den Kühlschrank / Eisschrank aus der Steckdose ausstöpseln und bei dem Wetter am besten in den Garten, oder auf den Balkon stellen, abtauen lassen und wieder einstöpseln und Sachen einräumen, fertig! ;)

Aber eher in ein schattiges Plätzchen. Die Sonne mit Ihren verschiedenen Strahlen beschädigt die Materialien der Kühlgeräte! (Besonders das "Plastik" ist davon betroffen!)

0

Bloss nicht. Mit dem Meissel ist die Gefahr gross, das du ein Verdampferröhrchen aufschlitzt, dann ist der Kühlschrank Schrott. Wie du es beschleunigen kannst: Im Ofen eine Platte oder ein Frühstücksbrettchen aus Stein erwärmen 100 C° und ins Gefrierfach legen.

Alles was drin ist raus, irgendwo anders kühlen und dann abtauen lassen. Sollte regelmäßig gemacht werden.

Kann auch sein, dass dein Gefrierschrank bei so einer starken Vereisung irgendeinen Schaden hat, oder du ihn falsch "belädst".

Stecker raus und Kühlschrank abtauen lassen! Der frisst viel zu viel Strom wenn soviel Eis drin ist! Schneller taut ab, wenn du einen Topf mit kochendem Wasser reinstellst.

Beim Tipp mit dem Topf, unter dem Topf noch ein dickes Brett oder so stellen. Das schnelle Heiß/Kalt beschädigt die Isolierung längerfristig. Ansonst ein super Tipp!

0

höchste Zeit um ihn einmal abzutauen!!! Einfach ausschalten und 2STd. warten. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch mal Deinen Ganzen Kühlschrank chechen, ob noch Müll darin ist !

Was möchtest Du wissen?