Zu viel Deko im Zimmer?

9 Antworten

Erstmal, ich mag die Farbgebung in Deinem Zimmer. Dezent aber trotzdem nicht langweilig. Dein Zimmer ist schöner als mein Jugendzimmer!

Ein paar Sachen, die mir auffallen:

Es stimmt schon, alles zusammen wirkt unruhig. Weniger könnte mehr sein.

An vielen verschieden Orten sind Postkarten und Fotos. Ich würde eine Wand wählen für Erinnerungen und diese auf die Highlights reduzieren.

Diese Kabelrolle plus Hocker wirkt etwas wahllos platziert. Das Holzteil ist eher was für ein Jungszimmer.

Die Sachen unter der Hängematte gehören da irgendwie nicht hin finde ich.

Du hast außerdem mehrere Sitzmöglichkeiten, aber alle in einer anderen Ecke: Bett, Sofa, Hängematte, Stuhl, Holz-Hocker, Stoffhocker. Eine Sitzgruppe wie in einem Wohnzimmer könnte eine Idee sein, dann würde ich auf etwas verzichten. Damit meine ich, die bestehenden Möbel zu einer einzelnen Sitzgruppe anordnen.

Ich mag Deinen Schminktisch und den sollte jede Frau haben, da an der Tür sieht das allerdings etwas gequetscht aus. Neben dem Schreibtisch oder über Eck könnte man einen Stuhl bzw. Hocker sparen.

Das Bett hätte ich dort stehen, wo das Sofa ist, ich mag Betten in der Nähe der Tür nicht.

Das Gebaumel am Fenster und über dem Bett würde ich ganz wegmachen.

Der Baldachin über dem Bett ist toll. Aber er verdeckt den Spruch, sodass man ihn nicht lesen kann. Ich würde mich von einer Sache trennen.

Die Minigarderobe mit den ähnlichfarbigen Pullis finde ich mega. Aber wäre dafür nicht im Schrank Platz? Zumal gerade dieses 9,90€ Gestell aussieht wie die, die neben einem Bügelbrett stehen. Wenn Du darauf nicht verzichten willst kaufe Dir eine schöne Holzgarderobe und lackiere sie weiß.

Das war jetzt ganz schön viel … sollen nur ein paar Ideen sein, musst ja nicht alles machen ...

Auf dem zweiten Bild hast du eine Stellwand. Hier einen Schrank aufstellen und die gesamte Kleidung (und anderes) darin unterbringen.

Marie925
Fragesteller

Das auf dem zweiten Bild ist mein Kleiderschrank 😅

Für mich wäre es ein bisschen zu viel, ich mag es wenn es ordentlicher aussieht, aber man muss sich selber wohl fühlen in seinem Zimmer ☺

Ich mag es sehr Schlicht wegen dem wäre das jetzt nichts für mich aber das Zimmer hat auf seine eigene Art Charme

Find ich nicht

Aber der schminktisch ist schon etwas vollgeräumt - da wär ein grüßerer besser