zu spät kommen in der schule

9 Antworten

wir hatten so einen beizettel auf denen die kopfnoten eingestuft wurden von 1-3 und wenn man dann ein paar mal zu spät kam war da bei pünktlichkeit vtl. nur ne 2

Hallo

Da Bildung Länder- und nicht Bundessache ist, kann das eventuell von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich sein. Also ich komme aus Niedersachsen. Bei uns stehen nur die Fehltage im Zeugnis. Wenn wir mal ein paar Minuten zu spät gekommen sind, steht das zwar nicht direkt im Zeugnis. Aber das fließt mit in die Note fürs Sozialverhalten ein. Wenn es ständig vorkommt, bekommt man einen schlechte Kopfnote fürs Sozialverhalten

LG Micky

Nein natürlich nicht?! Wie kommst du darauf? Dort stehen nur Anzahl Stunden die du gefehlt hast und Anzahl Stunden die du unentschuldigt gefehlt hast. Wobei ich sagen muss, die unentschuldigten Fehlstunden haben bei mir noch nie gestimmt :D

Hallo.

Du gehst mittlerweile sieben Jahre zur Schule. Da sollte man das wissen.

Im Zeugnis wird die Anzahl der Fehltage, Verspätungen und der einzelnen Stunden, die du nicht am Unterricht teilgenommen hast, vermerkt. Bei Erste und Letztgenanntem wird außerdem noch vermerkt, ob du diese Fehlzeiten entschuldigt hast oder nicht.

Achte in Zukunft darauf, dass du dich nicht verspätest, das macht sich später im Job nicht so gut ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

honeybadgermara  26.07.2014, 09:45
Du gehst mittlerweile sieben Jahre zur Schule. Da sollte man das wissen.

Wenn er zum ersten Mal zu spät gekommen ist, wird er das wahrscheinlich nicht wissen.

Guten Morgen,

nein, so direkt steht es nicht im Zeugnis. In deiner Beurteilung könnte aber ein Hinweis auf deine Unpünktlichkeit stehen. Es ist aber fraglich ob deine Verspätungen überhaupt registriert wurden.

Trotzdem solltest du darauf achten in Zukunft immer pünktlich zu sein.