Zu schüchtern?

Emil1725139  25.12.2024, 23:52

Du meinst also im Klartext formuliert, dass du dich nicht traust eine Person nach einem Date zu fragen?

Shyboy430 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:55

Mehr als ein date, also sowas wie grindr, ich zeig denen auch Bilder und so von mir aber traue mich nicht aufs Treffen...

2 Antworten

Nach meiner Nachfrage habe ich verstanden was du meinst denke ich. Du traust dich nicht dein Tinder Match im echten Leben zu treffen (korrigiere mich falls ich es falsch verstanden habe)

Also ich denke ich kann dich recht gut verstehen, da ich auch sehr schüchtern bin.

Es fällt mir sehr schwer mit Menschen zu sprechen die ich nicht kenne. Da werde ich sehr aufgeregt und bin oft überfordert. Aber ich denke du musst einfach durchziehen.

Im Moment gibt es in meinem Leben ein Mädchen was ich toll finde. Ich war immer sehr aufgeregt wenn wir sprachen und wenn sie zu mir gesehen hat erst recht. Ich weiß zwar nicht ob sie das gleiche fühlt wie ich aber ich denke sie hat mir zumindest positive Zeichen gegeben (Blickkontakt etc.)

Vor ein paar Tagen jedenfalls habe ich dann all meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob wir uns mal nur zu zweit treffen wollen. Bim Schreiben ob sie Lust hat sich zu treffen habe ich gezittert und meine Ohren taten schon fast weh, weil sie so warm geworden sind, wegen meiner Aufregung. Aber sie hat Ja gesagt und am Samstag treffen wir uns.

Das was mir dabei geholfen hat mich tatsächlich zu überwinden waren Freunde. Ich hatte im Voraus mit 2 Freunden drüber gesprochen und die haben mir Mut gemacht, weswegen ich es letzt endlich geschafft habe.

Also als Tipp kann festhalten, dir Menschen ran zu holen die dir Mut machen

Und selbst wenn du versagt ist das gute das du dann schauen kannst wo du eventuell Fehler gemacht hast und in Zukunft an dir arbeiten kannst

viel Glück

Einfach machen. Eine sehr viel bessere Antwort kann man da nicht geben weil nicht mehr Infos in der Frage stehen. Falls es daran liegt dass du ganz normal schüchtern bist, einfach durchziehen. Mit jedem Treffen wirst du entspannter. Falls du ein Problem damit hast schwul zu sein, musst du an diese Sache dringend ran.

Shyboy430 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:27

Es sind halt schon privater Treffen deswegen und zu normalen Treffen komme ich nicht weil die eigentlich immer direkt ran wollen..