Zu oft verschlafen brauche gute ausrede?

7 Antworten

Nur die Wahrheit ist glaubhaft, alles andere riecht schon aus der Entfernung nach Notlüge. Als Ausrede würde ich reinschreiben "ich habe mich einfach nicht im Griff und bin einfach unfähig um pünktlich zu sein".

Eli2708  31.05.2023, 09:03

Das ist hart aber klingt plausibel.

emerel  31.05.2023, 09:04
@Eli2708

Ja, das Leben und die Wahrheit ist hart.

Du könntest sagen, dass du Halsschmerzen hattest und erst überlegt hast zuhause zu bleiben, dann aber doch zur Schule gegangen bist.

Du hast die Fähre verpasst. Die geht immer nur im Halbestundetakt.

Oder wegen wartungsarbeiten ist der Slot den du nehmen müsstest entfallen für eine Woche.

Blöd ware nur, wenns bei dir keine Fähre gibt.

Unzuverlässiges Auto ... Wenn du kein Auto hast, hat eben der Nachbar, der dich immer zur Arbeit bringt, ein Auto, das manchmal erst nach zig Versuchen anspringt ...

KeineAhnung0422
Fragesteller

Bin leider erst 14 und wohne neben der Schule aber danke

KeineAhnung0422
Fragesteller
@Winkler123

Aber vielen Dank für die gute Ausrede die anderen wollen mir ja nicht wirklich helfen

Wozu willst du Ausreden? Solange du dem Lehrer nicht für jeden einzelnen Tag ein ärztliches Attest gibst, wird die Fehlzeit aufgeschrieben. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Lehrer dir glaubt.