Zu oft Krank in Ausbildung?

XxXxX139  26.06.2023, 05:22

Zu viel stress, oder zu viel Krank sodass du mit einem rauswurf rechnest ?

Olipatapon
Fragesteller

Ja, habe gehört ab zu vielen Krankheitstagen ist das ein Grund gefeuert zu werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war chronisch bedingt knappe 6 wochen 100% krankgeschrieben und etwa 3 20% - 50%. Ist jnd. auch chef abhängig ob verständnisvoller oder nicht. Ich habe damals immer arztzeugnisse gebracht und die sache war gegessen, rausgeschmissen wurde ich nicht. Wenn du Nicht andauernd 5 Tage krank machst ohne wirklichen grund, und erkrankungen und belege vorweisen kannst sollte nichts passieren. Ausser er kommt so weit dass du zu viel Theorie und Praxisstoff verpasst. Dann besteht aber neben der Kündigung nach absprache auch die chance dass Lehrjahr nachzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Ausbildung ist es nach der Probezeit äußerst schwer gekündigt zu werden. Auch nicht wegen Krankheit.

Insofern ist dein einziges Problem, dass du nicht zur Prüfung zugelassen werden könntest.

Dann müsstest du verlängern...