Zu meiner frage "Können Jungs den Lusttropfen haben, auch wenn sie noch nie einen Samenerguss hatten?" - Also kommen die Lusttropfen einfach ohne Spermien?

4 Antworten

Ich hatte schon mindestens ein Jahr bevor ich meinen ersten Samenerguss hatte schon immer beim wixen und geil sein Lusttropfen Ausfluss. Und nach dem Samenerguss wurde es von der Menge her immer mehr.

Hallo fakeleyla0815,

ja, theoretisch können bei einem Jungen auch schon vor der Geschlechtsreife sogenannte Lusttropfen auftreten. Das heißt, Lusttropfen können bereits vorkommen, bevor die Samenproduktion begonnen hat. In diesem Fall befinden sich im Lusttropfen natürlich auch noch keine Spermien.

Klar kann es auch sein, dass bereits Samen produziert werden, man aber noch keinen Samenerguss hatte. Wenn man darüber nachdenkt, ist das logischerweise sogar zwangsläufig bei jedem Jungen so.

Einen "richtigen" Samenerguss kann man ja erst bekommen, nachdem die Samenproduktion bereits begonnen hat. Allerdings kommt es bei Jungs auch teilweise vor, dass die ersten "Samenergüsse" noch keine Samen enthalten, da zwar die Flüssigkeit bereits produziert wird, aber die Samen noch nicht.

Sobald die Samenproduktion begonnen hat, können in jedem Lusttropfen auch bereits Samen enthalten sein. Dies ist sogar schon möglich, wenn der Junge davor noch keinen "richtigen" Samenerguss hatte.

LG Sascha

Hallo fakeleyla0816,

du kannst einen Lusttropfen ohne Samenerguss haben. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Das heisst, ab dem Alter, wo du Spermien produzierst (egal ob Lusttropfen oder Samenerguss) besteht beim Sex ein Risiko.

Daher verlasse dich lieber nicht darauf.

Hast du dich bzw. ihr euch bereits darauf verlassen und euer Sex ist noch keine 5 Tage her, wendet euch umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

akesipalisa  20.08.2017, 07:46

Nach dem Namen scheint fakeleyla ja ein Mädchen zu sein.

Also sage nicht: "ab dem Alter, wo Du Spermien produzierst..."

Ab einem gewissen Alter produzieren die Hoden Spermien. Diese werden bei einem Samerguss und auch bei den Lusstropfen abgegeben.

Der Lusttropfen enthält bestimmt Spermien, da das ja Prostatatflüssigkeit ist. Bis hier kommen die Spermien mit der Zeit auch, wenn du noch keinen bewussten Samerguss hattest.