Zu lange in der Sonne stehen gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vorsichtig sein; denn unmittelbar auf die Gletscher- folgt die Gehirnschmelze... 😱

Du fängst nicht an zu brennen, aber wenn dein Körper die Wärme nicht mehr abtransportieren kann, bekommst du irgendwann einen Hitzschlag. Die Sonnenbrille schützt davor nicht, sie schützt ja nur die Augen. Der Sonnenhut bringt ein wenig Schatten für den Kopf und verzögert die Überhitzung daher etwas.

Wenn du nicht eingecremt bist, droht ein heftiger Sonnenbrand. Ohne Kopfbedeckung droht ein Sonnenstich.

Auch die Augen können durch den Blick in die Sonne Schaden nehmen- also Sonnenbrille.

Dies alles sollte einem Mensch mit Allgemeinwissen allerdings nicht unbekannt sein.

Wenn du zu lange in der Sonne stehst und es auch wirklich warm ist fürht das zu nem Sonnenbrand bleibst du weiterhin stehen brennt dieser Sonnenbrand noch mehr und wenn du noch länger stehen bleibst fängt die Haut langsam an schuppig zu werden (also du kannst sie förmlich abziehen) und das erhöht den krebsrisiko wenn du noch länger stehenbleibst folgt ein hitzeschlag mit hyper Empfindliche Haut also es brennt immer mehr und mehr aber du gehst jetzt nicht in flammen auf.. eine Sonnenbrille schützt nur deine Augen aber auch nicht zu 100% und ein Sonnenhut schützt dich ein bisschen vor der Wärme aber nicht vor der UV Strahlung die den Sonnenbrand verursacht

Nein.

Du entzündest dich nicht beim sonnen von selbst.

Zumindest nicht ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz