Zu kleine Schuhe kaufen, was würdet ihr machen?

7 Antworten

Würdest du sagen, sie sind zu klein wenn die Zehen den Schuh beim laufen vorne berühren?

Zehen dürfen weder im Stehen, noch im laufen den Schuh berühren.

Das schmerzt auf Dauer, und die minimal grösseren Sneaker fallen optisch sicher nicht aus dem Rahmen, das ist Deine eigene Selbstwahrnehmung.

Aber ich würde immer den passenden und bequemen Schuh kaufen.

Viel Erfolg.

Wie sagt man so schön "Abends sind die Füsse breiter als Morgens".

Trage doch beide jeweils 1 Tag lang, wie sie sich laufen lassen. Achte dabei auch auf Socken ob dann noch immer Gut fühlt die kleine grösse.

Singuli  05.03.2024, 14:21

Dann kanste sie nicht mehr zurück geben

Marci110  05.03.2024, 14:23
@Singuli

Tragen in der Wohnung ist natürlich möglich und man kann sie zurück geben.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:27

An sich keine schlechte Idee, aber ein Paar will ich ja zurückgeben. Dafür müssen die Schuhe unbenutzt sein.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:36
@Marci110

Aber doch keine benutzten und dreckigen Schuhe retournieren. Also mal drinne etwas laufen, aber draußen?

Himbeere722  06.03.2024, 16:09

Und was ist wenn man sie um 16 Uhr anprobiert hat? Was gillt da?

Marci110  06.03.2024, 16:20
@Himbeere722

Da man Tagsüber immer auf den Beinen ist, werden die Füsse Breiter als am Morgen/Vormittag.

Himbeere722  06.03.2024, 16:25
@Marci110

Also sind sie ab dieser Uhrzeit auch schon breiter wie am Abend? Also um 16 Uhr

Ich würde die kleineren nehmen, weil sich Schuhe beim einlaufen meistens noch dehnen. Wenn du zu große nimmst, dann schlabbern die wenn sie eingetragen sind.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:18

Auch Sneaker? Sind so flache Sneaker.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:28
@Singuli

Hmm guter Punkt. Die größeren sind nämlich zwar vorne von Platz her besser, aber ich mag dass die kleineren enger a den Seiten sind. Gibt mir das Gefühl dass der Schuh “noch da ist”.

arkadius2024  05.03.2024, 14:29

Meinst du, Singuli? Oder bist du 100% sicher?

arkadius2024  05.03.2024, 14:41
@Inkognito-Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut aus.

Aber Fuß "arbeitet" anders wenn kalt ist anders wenn warm ist.

Ich persönlich hätte mir grössere Schuhe gekauft, dazu einlagen aus speziellem Zedernholz und ...

100 % Baumwolle, Lammwolle u.s.w. dicke Socken

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:48
@arkadius2024

Naja mir geht es darum dass die kleineren Schuhe optisch schöner sind, weil eben kleiner.

Ich würde die Schuhe nehmen, in denen ich am besten Laufen kann, ganz einfach.

Deine Füße sollen Dich ja noch über 50 Jahre durch das Leben tragen, da mußt Du sie nicht unnötig vergewaltigen.

Nimm die größeren oder such dir andere Schuhe die dir in deiner Größe gefallen

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:18

Ich habe das Problem bei allen Schuhen, dass je größer sie sind, desto weniger ästhetisch:(

Phil02011998  05.03.2024, 14:34
@Inkognito-Fragesteller

Egal dann schau halt nicht danach was für dich am besten aussieht so, kein normaler Mensch würde den unterscheid sehen wenn das andere Paar nicht daneben steht das ist halt einfach nicht gesund wenn du zu kleine Schuhe trägst. So 97er airmax oder adidas Ultra 4d wären glaub Schuhe die in deiner Größe echt gut aussehen würden sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 14:38
@Phil02011998

Gerade diese Schuhe die du nennst sind doch groß und klobig, sieht das an großen Füßen nicht noch schlimmer aus?

Phil02011998  05.03.2024, 14:58
@Inkognito-Fragesteller

OK was die nikes angeht bei na 40 noch lange nicht sondern eher so ab 45 so also ganzes Stück später wie bei 90er und 95 wenn und die Adidas sind eigentlich nicht klobig von sowas wie vans oder Chucks würde meiner Meinung nach bei großen Größen so 43 aufwärts aber nicht 40 eher abraten so von der Ästhetik wenn das so wichtig ist

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 15:00
@Phil02011998

Sind Adidas Samba

Js die Ästhetik ist wichtig :D

Phil02011998  05.03.2024, 15:09
@Inkognito-Fragesteller

Irgendwie Bring ich diesen Schuh immer mit Sportlehrer in Verbindung so weil das halt so dieser typische Schuh für mich ist halt

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 15:11
@Phil02011998

Dieser typische Sportlehrer Schuh? 😂

Ich finde den toll für so Alltagssachen. Einfach praktisch aber halt kein Laufschuh oder so.

Phil02011998  05.03.2024, 16:18
@Inkognito-Fragesteller

Ja OK muss dir das schon Recht geben so, aber irgendwie bringt mein hirn die immer damit in Verbindung weil halt mein sportlehrer damals immer diese Schuhe an hatte und mir halt sonst for real keiner einfällt wo ich kenne der dieses hat oder hatte