Welche Größe in Converse Chucks?

RinaSol  18.03.2025, 18:00

Wieso ist das ein Problem wenn jetzt an einem Schuh die Zehe etwas weiter vorne ist?

Hely67862 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:03

Der ist halt schon sehr nah am Leder und ich hab halt angst das das blasen oder so gibt weil ich die jeden tag in der sache und Freizeit anziehen werden

4 Antworten

Es ist normal, dass nicht beide Füße auf den cm genau gleichen groß sind. Dann nimmst du die halbe Nummer größer.

Ich würde dir empfehlen, die Schuhe nicht online, sondern im Geschäft zu kaufen, da nach meiner Erfahrung sogar zwischen verschiedenen Styles die Größen stark variieren. Meine Chucks aus Leder sind sogar 1,5 Nummern größer als die kleinsten aus Stoff, die ich habe - meine eigentliche Schuhgröße ist 37, bei den Converse Allstars habe ich von regulär 4,5 bis 6,0 habe sämtliche Größen im Schuhschrank 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber jetzt kein Problem was Du da schilderst. Wenn bei 39 die zehn nicht ganz vorne sind dann ist das doch okay oder verstehe ich dein Problem nicht so ganz?

Ob es passt kannst du auch testen wenn du mal bergab gehst oder wenn du in die Hocke gehst. Wenn dein Zeh dann noch nicht ganz vorne ist dann ist es vermutlich okay.

Hely67862 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:03

Ok Dann halt ne frage sry

RinaSol  18.03.2025, 18:05
@Hely67862

Ja nee alles gut. Ich habe meine Antwort noch mal ergänzt. Schau mal wie es ist wenn du bergab gehst oder wenn du in die Hocke gehst und quasi den Fuß abrollst. Wenn dann dein Zeh nicht ganz vorne ist dann ist es okay.

Ich trage meine Schuhe barfuß und entsprechend kann ich meist eine halbe Nr. Kleiner tragen und Differenz übers schnüren ausgleichen.