Zu hoher Bauchfettanteil trotz untergewicht?

6 Antworten

Vielleicht müsstest Du mal Deine Ernährung umstellen. Wenn man etwas Falsches - z. B. sehr fettreich und Fastfood - ist lagert sich das Körperfett in einigen Stellen an. So auch gerne am Bauch.

Durch Sport bauen sich die Muskeln unter dem Körperfett auf - leider. Dieses Fett wirst Du nur los, wenn Du eine Ernährungsumstellung machst. Das heißt: ausgewogen essen.

Vielleicht müsstest Du mal Deine Ernährung umstellen. Wenn man etwas Falsches - z. B. sehr fettreich und Fastfood - isst lagert sich das Körperfett an einigen Stellen ab. So auch gerne am Bauch.

Durch Sport (insbesondere Krafttraining) bauen sich die Muskeln unter dem Körperfett auf - leider auch am Bauch. Dieses Fett wirst Du nur los, wenn Du eine Ernährungsumstellung machst. Das heißt: ausgewogen essen

Lass doch mal deinen KFA bestimmen, dann hast du es schwarz auf weiß. Wo soll denn bei einem BMI von 15,9 das Bauchfett herkommen?

Oder vielleicht hast du auch viel Haut? :)

Hmm... Schreib mal auf, wie dein Tagesbedarf so aussieht.

Paragy
Fragesteller

Ganz verschieden, ich geh öfters zum Chinesen bzw. esse auch recht viel Vollkornbrot, Vollmilch 3,5% fett... Als Hardgainer sollte mir das alles nicht so viel antun, zumindest kann ich fressen was ich will, an Masse verändert sich bei mir nichts, aber bei 1500Kalorien pro Tag brauch ich ja nichts anderes erwarten.... Auf jedenfall hab ich mir schonmal abgewöhnt sowas wie Ofenpizza, und allgemein sowas an Zeugs Zuhause zu konsumieren :) zumindest ein kleiner Fortschritt ^^