Zu große Oberweite für Ballett?!

8 Antworten

Das Problem habe ich auch aber bei mir ist es noch nicht so groß. Natürlich für das Ballett darf man fast nichts haben.. Du solltest deine Tanzlehrerin sonst mal darauf ansprechen was sie meint. Ich denke wenn der wirklich größer wird dann wird es schwierig weil Ballerinas haben keine Oberweite weil die bei vielen Figuren und beim Pas de deux stört.

LG (:

Tabealein
Fragesteller

Ja, eben aber da muss es doch eine Lösung geben ich habe mich doch nicht meine ganze Kindheit lang abgerakert für nichts...:((((

Kommt auch etwas auf Deine Grösse darauf an. Wie gross bist Du? Machst Du Klassisches- oder Jazzballett?

Ich habe mit 9 Jahren begonnen ins klassisches Ballett zu gehen. Meine Oberweite war und ist auch nicht ohne :-)

Hat aber niemanden gestört, glaube mir.

Tabealein
Fragesteller

Ich mache Klassisches Ballett und ich bin so um die 1, 62 groß...

katinkajutta  27.05.2012, 11:28
@Tabealein

Siehst Du, ich bin 1.63 m gross und hatte bzw. habe noch die selbe Oberweite wie Du. Und habe es mit 13 Jahren beinahe zur Primaballerina geschafft. Hatte das Aufgebot zur Royal Ballet School nach London zu fahren. Habe an der Ballettakademie in Zürich die Prüfung bestanden. Aber dann geschahen andere Dinge..., leider

  • Ich tanze auch seit dem ich 4 bin Ballett und habe die gleiche größe wie du. Doch beim Ballett ist die technik und der Ausdruck wichtig.. sogut wie jeder hat im Ballett flache Brust aber es ist nicht schlimm anders zu sein in der Hinsicht. Sei du selbst. Außer wenn es dich iwann belasten solte damit meine ich hauptsächlich den Rücken, oder es dich hindert zu tanzen, dann würde ich es operieren lassen aber ansonsten nicht. Ballett zu tanzen ist Liebe, Hass und gleichzeitig auch irgendwie einen Kamp den man ausführt aber es soll einem nicht das Leben rauben was man hier hat.

Erfahrungen habe ich nicht..aber ich habe einen f busen und trage dennoch gerne enge oberteile :) daran ist nichts schlimmes ^^ kopf hoch also ;) und außer durch eine op könntest du das wachstum deines busen eh nicht verändern ;)

Das ist für eine Karriere als Tänzerin doch gar nicht mal so schlecht. Nur beim Ballett eben nicht.

Tabealein
Fragesteller

Ich möchte aber nur Ballett tanzen !