Zu große BH Körbchen bei 85B, was tun?

Mugua  21.09.2023, 10:35

Du meinst Unterbrust, nicht Unterbauch, oder?

Baerbel431
Fragesteller

Ja, hatte ich mich nicht klar ausgedrückt. 😔

5 Antworten

 BH 80B die mir aber am Unterbauch zu eng sind.

Die Kreuzgröße zu 80B ist 85A.

Kreuzgrößen haben das gleiche Cup-Volumen (also das gleiche Volumen eines Körbchen). 85A hat eine größere Unterweite, aber das gleiche Volumen.

Körbchengröße ist keine absolute Größe (zB Meter, Kilogramm). Ist also nicht immer gleich groß, sondern relativ zu jeweiligen Unterweite.

Das ist die gleiche Cup-Größe: 70E = 75D = 80C = 85B = 90A. Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt.

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größe:

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe, unterschiedliche BH-Größen:

Bild zum Beitrag

 - (Unterwäsche, BH, BH-Größe)  - (Unterwäsche, BH, BH-Größe)  - (Unterwäsche, BH, BH-Größe)
Baerbel431
Fragesteller

Sehr gut und anschaulich erklärt 👍👍

Wie von wilmaed schon richtig erklärt wird wohl 85A am besten passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Cups zu groß sind, logischerweise eine Cup-Größe kleiner. Also 85A.

Hallo Baerbel431

Wenn dir bei einem 80B die Körbchen passen, aber die Unterbrustweite zu eng ist brauchst du einen 85A. Bei dem sind die Körbchen ca. gleich groß wie beim 80B

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Dann die 85 A Probieren oder dich mal im Fachgeschaäft ausmessen und beraten lassen.

Da kommt gerne mal ne andere aber total passende Größe raus.