Zu doof für den Führerschein...

9 Antworten

naja, wenn du so ein Laschi bist, der nur unregelmässig zur Theo geht und auch sonst wenig gebacken bekommt und sich mokiert, daß der fahrlehrer auch mal 3 Wochen Urlaub hat, ok, da wird ein Wechsel eher nichts nützen.... weil es nicht Fahrlehrers Schuld ist , daß du schlecht fährst, sondern eher dein mangelndes Talent. Jeder Fahrlehrer weiß: Wechsler sind oft Härtefälle. Aber: vielleicht bringt der Wechsel frischen Wind in die Bude.... probier es mal aus, hinterher bist du schlauer.


justme31 
Beitragsersteller
 13.07.2012, 17:25

Du scheinst ja wohl der echte Motivationskünstler zu sein, was?!? Ich hatte nicht die Intension meinen Fahrlehrer zu beschuldigen, natürlich hat der auch sein Urlaub verdient! Und Theorie kann man einfach lernen und hätte ich die Prüfung früher gemacht, hätte ich jetzt ein Problem weil meine Theorieprüfung nur ein Jahr gültig ist und mein FL aber erst ab November Zeit hatte.(Kein Vorwurf nur eine Feststellung/Tatsache, is ja gut wenn jemand sich weiterbildet) Dann hätte ich jetzt Stress! Ja vielleicht hab ich nicht ganz so viel Talent wie manch anderer, aber nach fast nem halben Jahr muss man es doch irgendwie hinbekommen selbst einen eher untalentierten Schüler durch die Praxis durchzubringen?!? Hab das Gefühl ihm ist das egal ob ich meinen Führerschein in zwei Wochen oder in 5 Monaten hab, das stört mich!! Ja werds versuchen, mehr als nichts kann es nicht werden ;)

0

Hast du nicht jemanden, mit dem du zwischen den Fahrstunden Fahren kannst? Die meisten Leute glauben sie lernen das nie und plötzlich geht's. Die Fahrschule zu wechseln kann tatsächlich etwas bringen. Neuer Wind neue Energie. Viel Glück!


justme31 
Beitragsersteller
 13.07.2012, 17:28

Ja war schon ab und zu mal mit jemandem auf dem Übungsplatz und jeder fragt mich immer was ich denn hab ich kann eigentlich fahren, aber was mir fehlt ist Sicherheit und Selbstvertrauen diesbezüglich, bin extrem unsicher... Hoffe auch, dass es frischen Wind und mehr Auftrieb gibt!

0

ja kann sein probier es einfach mal

Das ist ganz normal geht vielen bist nicht die einzigste der es so geht. Dich verrückt machen bringt dir nichts mach dich Locker atme mal tief durch vor jeder Fahrstunde und nimm es locker. Dauert bei dir bissen länger aber das macht nichts. Rede mit deinem Fahrleher also den neuen das du öfter fahren willst aber tu dich nicht unter Druck stellen. Die Fahrschule wechseln naja muss nicht sein wenn dein Fahrlehrer nett war und dir alles gut erklärt hat hättest ja da bleiben können, zu ihm halt sagen das du nicht zu lange warten willst. Ein Wechsel kann natürlich auch gut sein. Blöd bist du nicht ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Mach dir da kein Stress nimm es locker und auch wenn der Fahrlehrer dich mal anmacht weil du einen Fehler machst das ist ganz normal. Das wird schon den Führerschein bekommst du und dann lachst du auch drüber das du dich so verrückt gemacht hast. Und wegen Theorie es hilft auch wenn man mal 1 oer 2 Tage Pause macht um den Kopf abzuschalten.

Hoffe das meine Antwort dir hilft viel Erfolg.

Hi sushimarie94,

sag mal ganz ehrlich: Möchtest du den Führerschein von dir aus machen, oder hat dir das jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis nahe gelegt?

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du da nicht wirklich dahinter stehst. In dem Fall kannst du die Sache abbrechen, das wäre nur raus geworfenes Geld.

Wenn du aber wirklich selbst willens bist, dann beweg deine vier Buchstaben endlich, um dein Ziel zu erreichen.

Ein Fahrschulwechsel wäre nur ein weiterer Umweg, der zu weiteren Verzögerungen führen würde. Lies mal in deinem Ausbildungsvertrag nach, wie lange der überhaupt noch gilt. Nach Ablauf wird nämlich die Grundgebühr erneut fällig!

Also ran an die Buletten, auf geht's!

LG


justme31 
Beitragsersteller
 13.07.2012, 17:15

Also mal ein paar Punkte zu deiner Antwort: 1) Ja ich will den Führerschein von mir aus machen, aber ich will auch irgendwann mal fertig werden und es ist deprimierend wenn man seit Ewigkeiten das Gefühl hat auf der Stelle zu treten und das Gefühl hat dass man von seinem Ziel noch meilenweit entfernt ist. 2) Ich wollte hier nicht den FL beschuldigen, ganz und gar nicht! Natürlich hat der auch sein Urlaub verdient. Der Zeitpunkt war nur bisschen blöd für mich weil ich grade das Gefühl hatte jetzt bin ich im Tritt und nach den 3 Wochen war ich natürlich wieder voll aus dem Tritt. 3)Um mein Ziel zu erreichen, kann ich nicht mehr als Fahrstunden nehmen und ab und zu auf den Übungsplatz zu gehen, zaubern kann ich leider noch nicht... aber letztendlich hat der FL das in der Hand wann er mich Sonderfahrten machen lässt und ich mein ich stell mich ja nicht mit Absicht blöd an um noch mehr Kosten zu verursachen.... 4) Schon zu spät. Ich erhoffe mir einfach so eine Art Neuanfang und frischen Wind, dass ich auch wieder etwas Freude am Fahren bekomme weil das habe ich im Moment absolut gar nicht und leider schafft mein FL es auch nicht wirklich mich zu motivieren.

0
Botschamber  13.07.2012, 19:13
@justme31

Selbstverständlich kann man Druck machen in der Fahrschule, besonders wenn es eine mit mehreren FL ist. Du bist dort schließlich Kunde und die wollen Umsatz machen.
Wieso muss der dich motivieren? Seine Aufgabe ist es, dir das Fahren beizubringen. Motiviert werden muss man vielleicht in der Schule, wenn man sich da nicht nur unfreiwillig, sondern auch noch lustlos hinschleppt. Werde erwachsen und bemühe dich weniger nach Ausreden zu suchen, als vielmehr dein Vorhaben zu realisieren.

0