Zu dick?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist übergewichtig, aber ob du "sehr dick" bist, kann dir im Internet ohne Bild niemand sagen. Es kann sein, dass du sog. "Problemzonen" hast, das Fett kann sich aber auch gut verteilen und man sieht dir die paar Kilo zu viel gar nicht an.

Probier es mal damit: Beim Essen etwas kleinere Portionen nehmen, weniger Süßes und Fettiges, Bewegung in den Alltag integrieren. Und hab Geduld, 14 ist ein blödes Alter, ich sah da auch aus wie ein aufgangener Hefeteig.

Lxquid
Fragesteller

Habe Relativ viel fett an den Oberschenkeln und Bauch auch ein Wenig

Ob männlich oder weiblich: eindeutig zu - ääh - korpulent !!

Auf jeden Fall solltest du (ohne große Ernährungs-Umstellung) auf alles Süße weitgehend verzichten, ebenso auf alles Fette. Das ist möglich, sofern du es WILLST !!

Außerdem solltest du - und das vor allem !! - REGELMÄßIG SPORT treiben. Hast du dazu keine Lust, musst du den inneren Schweinehund überwinden. Bist du kein Sport-Fan, so solltest du zumindest lange, ausgedehnte Spaziergänge machen - das aber NICHT einmal wöchentlich !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Ernährung nicht ändern willst, dann musst du den Müll den du zu dir nimmst mit viel, sehr viel und vor allem dem richtigen Sport ausgleichen. Oder du passt deine Ernährung an und machst ein bisschen Sport. In deinem Alter bekommt man die Kilos noch spielend leicht runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch so groß aber 13 und wiege 54 kg ( mein bmi liegt bei 20,2 also normal )

Man rechnet ihn so aus :

Gewicht : ( Körpergröße mal Körpergröße)

Bei dir wäre es dann :

74 : ( 1,66 × 1 66 ) = 26,8

Musst jetzt nur noch googeln was 26,8 bei ist

Du bist deutlich im Übergewicht.

Und wie kann ich es am besten ändern ohne Ernährung großartig umstellen zu müssen?

Du bist ja ein Scherzkeks. Einfach so weiter futtern erhöht nur dein Übergewicht. Du solltest dch schon gesund und ausgewogen ernähren.

Und vor allem viel Sport treiben, damit die Kalorienbilanz dir mehr Kalorien zugesteht. Dann kanst du auch mehr essen.