zu blöd fürs Mathestudium?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vernünftig ist das zu studieren, worin du deine stärken hast und dir auch spaß bereitet. eine zp zu versemmeln oder die prüfung selbst, das sollte dich nicht abschrecken. manchmal spielt der prüfungsdruck/angst eine große rolle. man ist gut vorbereitet, in der prüfung ist aber auf einmal alles weg, der kopf leer, die zeit rennt davon, mit jeder minute wird es schlimmer.

vielleicht versuchst du mental an dir zu arbeiten, dass in den prüfungen dein wissen auch umsetzen kannst.

viel glück

Wenn Du Deine Mathe-Klausuren so raushaust wie diesen Text hier, dann kann das auch nichts werden.

"Ich tu jetzt......" - Um Himmels Willen, was für eine Formulierung für einen Abiturienten und Studenten.

Zu Deinem Problem: Du musst mehr lernen tuhen, besonders für Klausuren um Deine CPs zu bekommen.

Du solltest wissen, was Du mit einem Mathematikstudium anfangen willst, bei einem Wechsel wird es nicht einfacher. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass in den ersten 3 Semestern noch ausgesiebt wird und die Uni mit einem gewissen Maß an Abbrechern rechnet.

Das musst Du selber wissen...

Was willst Du denn später mal werden? Du brauchst auf jeden Fall einen guten Durchschnitt am Schluss und musst vor allem bestehen.

Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du vielleicht wirklich wechseln...

Aber Du schreibst ja, dass es Dir Spaß macht und das ist eine gute und wichtige Voraussetzung für ein Studium.

Vielleicht solltest Du einfach mehr üben und Dich besser vorbereiten und dann klappt das auch. bestimmt gibt es einen netten Kollegen, der gerne mit Dir lernt und ihr euch so gegenseitig helfen könnt. alles Gute!

Keine Ahnug, ich willnicht Falsche sagen, am Ende ist es dine Entscheidung ! ! !

Motivierter an die Sache rangehen evt bissl mehr lernen, wenn dies nichts nützt, über einen wechsel nachdenken.