Zu Besuch?

2 Antworten

Beides hört sich nicht so besonders gut an. Ich besuche wäre am besten.

Im Ruhrgebiet sagt man : Ich gehe auf Besuch. Ist aber nur Umgangssprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an ob du meinst das du zu Besuch gehst oder wo zu besuch bist.

Wenn du sagen willst das du zu deinem Besuch der zb. in der Küche sitzt gehen willst, dann sagst du: Ich gehe zu dem Besuch

Wenn du jedoch sagen willst das du jemanden besuchst, sagst du ganz einfach: Ich besuche ..... oder Ich bin zu besuch