Grammatikfrage: Groß-/Kleinschreibung?

11 Antworten

Das schreibt man natürlich groß, da es ein Substantiv ist.

Das ist jetzt zwar keine Antwort, aber mich würde interessieren, warum genau du meinst, dass man Besuch evtl. mit einem kleinen b schreiben könnte.

Wenn man die Überlegungen/Gedankengänge kennt, kann man meistens besser helfen.

Richtig ist Gutschein für einen Besuch in ....

Besuch ist ein Nomen, daher muss es groß geschrieben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Besuch, und zwar groß, weil es ein Subjekt ist.

Es steht im Akkusativ und beschreibt: "Über wen oder was habe ich einen Gutschein?"

Schöne Grüße!

:)

adabei  05.05.2016, 17:53

Es wird groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist.