Zoro.to legal?

2 Antworten

Diese Seite ist illegal. Sie hat keinerlei Lizenzen für das was sie anbietet. Es ist kein ordentliches Impressum vorhanden und es steht auch keine seriöse Firma dahinter.

Die Lizenz für Fruits Basket liegt in DE bei Wakanim. Im englischsprachigen Raum ist es u. a. Funimation.

Wenn du keinen der Haubtdienste hast kannst du Fruits Basket auf Jap mit engsub; auf Anime Proxer schauen. Dort wird das "Alte" Fruits angeboten und die neue version - also auch alle 3 Staffeln.

Die Seite ist nicht so illegal wie andere da man zu den Streaming Diensten weitergeleitet wird, wenn die jeweilige Sprache bereits Lizensiert ist. (Bedeutet man kann dort eh nichts schauen was Lizensiert wurde, aber Jap engsub geht eigentlich immer.)

A.P nimmt aber leider auch keine neuen Registrierungen an. Du müsstest jemanden finden der dich über einen "Freundschaftseinlink" reinlässt.

Woher ich das weiß:Hobby
Mufinss  30.01.2022, 19:05
Die Seite ist nicht so illegal wie andere da man zu den Streaming Diensten weitergeleitet wird

Bietet sie Titel an, die hier im Lande nicht lizenziert wurden sind sie genauso illegal wie andere auch.

Aszhrael  30.01.2022, 19:31
@Mufinss

Aber sie bietet ja KEINE lizenzierten Titel an. Darum geht es doch eher ^^ Und für die Lizenzierten wird man weitergeleitet.

Detektiv Conan zb. Crunchyroll hat momentan die Lizienz: Bedeutet man wird zu Crunchyroll geschickt; was bedeutet man kann dort nur das schauen was FREI ist ( auf PM). Nicht was andere Anbieter beansprucht haben. Demnach hat PM eine deutlich höhere legalrate als andere denke ich.

Mufinss  30.01.2022, 20:38
@Aszhrael

Aber ich verstehe es richtig das Titel, die hier im Lande nicht lizenziert wurden auch angeboten werden?

Aszhrael  30.01.2022, 21:24
@Mufinss

Also ok ich hoffe ich kann es diesmal verständlicher ausdrücken:

- Lizenzierte: Man wird zum jeweiligen "Besitzer" geschickt. Sei es Wakamin, Crunchyroll oder Netflix. Was bedeutet die seite bietet quasi nur den link zum aktuellen Streamingdienst an. Wenn der seltene Fall da ist das ein Anime komplett aufgekauft wurde, werden auch die Jap. Engsub folgen entfernt.

- Nicht Lizenzierte: Werden als freie Streamfolgen angeboten (Nur auf Jap. mit Engsub, da der Gersub ja meist unter Lizenz steht.) Wenn dann aber jemand ne Lizenz darauf kauft (nehmen wir mal Netflix) wird die folge sofort gesperrt und man kann sie nicht mehr schauen.

Das gleiche mit Mangas/Novels etc. Natürlich ist es immer noch nicht legal, aber sie achten darauf, das nur folgen hochgeladen werden, die an sich als "frei" gelten. PM hatte deswegen auch noch kein problem mit Netflix oder anderen Streamdiensten.

Mufinss  31.01.2022, 14:45
@Aszhrael
(Nur auf Jap. mit Engsub, da der Gersub ja meist unter Lizenz steht.)

Man kann sich mit den GerSub "Unternehmen" in Verbindung setzen und dann darf man diese auch nutzen ^^

Natürlich ist es immer noch nicht legal, aber sie achten darauf, das nur folgen hochgeladen werden, die an sich als "frei" gelten

Du sagst es dennoch, es ist nicht legal...
Egal was sie alles dafür tun, sie gehen so einfach nur den Ärger aus dem Weg mehr nicht.

Aszhrael  31.01.2022, 15:54
@Mufinss

Da hast du natürlich recht. Natürlich könnten sie einfach alle sprachen anbieten, wenn es ginge. Aber AP ist ein Kostenfreier Anbieter und deswegen können sie es sich leider einfach nicht leisten. Gerdub/sub oder Engdub, zu kaufen.

So oder so: Selbst wenn sie keine Folgen anbieten würden, wäre es immer noch der gleiche beliebte Treffpunkt für Millionen von Fans, die dort chatten und animes/Mangas bewerten können. Den letzten watch times dort zu urteilen schauen sogar die wenigen animes, sondern chatten eher oder helfen dabei das die Infos auf den neuesten Stand bleiben "Bester Anime" oder zu welchen Anime ne neue staffel kommt und wann ; etc.

Ich selber schaue auch eher auf Crunchyroll oder Netflix :D

Mufinss  31.01.2022, 16:44
@Aszhrael

Ich kenne nur das ältere Proxer. Dort habe ich schon erkannt, dass viele dort nur zum Chatten sich angemeldet haben.
Das Konsumieren der Inhalte ist halt dennoch auch dort Illegal. Das ist das wichtigste was ich damit mitteilen möchte.
Denn die Frage war generell bezogen, ob eine Seite legal ist und damit die nächste Frage nicht wäre, ob Proxer legal ist, habe ich natürlich das hier klargestellt.

Aszhrael  31.01.2022, 17:48
@Mufinss

Ich habe nur eine bessere alternative angeboten, falls sie keinen der Streamingdienste hat. Mehr habe ich eigentlich nicht getan. Ich habe ebenfalls erwähnt das keine Registrierung mehr möglich ist. Und dann habe ich nur auf deine Aussagen mit dem wissen was ich momentan über die Seite habe (die natürlich nicht mehr so ist wie vor 5 Jahren) geantwortet. Mehr nicht. Ich akzeptiere voll und ganz deine klarstellung. Friede?🙇‍♀️

Waifuboyexe  24.02.2024, 21:01

ich hab einen account, auf dem aber nie was dort gemacht, einfach mal erstellt, ist das schlimm?

Aszhrael  27.02.2024, 14:18
@Waifuboyexe

Diese Seiten sind und bleiben nunmal alle im illegalen Bereich. Aber wenn du dich da anmeldest und was schaust kriegst du keine Strafe. Wenn mal jemand kommt und meckert dann übernimmt proxer die gesamte Verantwortung.

Aber ich bin seit 10 Jahren da und eine Freundin sogar seit 10-20....und bisher hat kein Anwalt an meine Tür geklopft.

Waifuboyexe  05.03.2024, 20:07
@Aszhrael

Wenn man sich anmeldet bekommt man keine? LOL, aufjedenfall vielen Dank für deine Antwort, is die seite jetzt eigentlich zu aniwatch.to oder zorox.to geworden? Ich hab nämlich beides schonmal gehört, sie wurde ja mal geschlossen, hatte da mitbekommen das die einfach nur domain gewechselt haben. LG

Waifuboyexe  05.03.2024, 20:11
@Aszhrael

Kann schon sein das ich mir mal was angeschaut hatte aber das glaub ich eher nicht und wenn nich wars max 1 folge, egal ich hab mich halt auf zorox.to angemeldet und wollt den account löschen weil meine main email drauf ist (pain) aber man muss den mods per mail schreiben und die responden nicht ._.

Aszhrael  13.03.2024, 09:37
@Waifuboyexe

Ne soweit ich weiß gehört Proxer nicht zu Aniworld...oder dem anderen. Aber Registrierungen sind wohl immer noch geschlossen.