Zootierpatenschaften?

3 Antworten

Ein seriöse Patenschaft im Zoo oder Aquarium hilft den Zoologischen Gärten bei der Umsetzung des One Plan Approaches der IUCN, der eben nicht nur aus Schutz der Tiere in der natürlichen Umgebung besteht, was häufig für sich genommen zu wenig ist, sondern auch aus Ex-Situ-Maßnahmen wie Erhaltungszucht.

Wenn dann schon eher eine Patenschaft für Tiere in freier Wildbahn.

Zootiere werden oft nicht artgerecht gehalten, das sollte man nicht noch unbedingt mit Geld unterstützen.

Blackbeard12112  12.04.2022, 01:18

Die deutschen Zoos sind schon sehr gut und werden immer besser, die kann man ruhig unterstützen