Zooshop.eu/interaquaristik Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bisher nur bei Tropicwater.eu bestellt und war sehr zufrieden. Die haben keine eigene Hälterungsanlage, sondern holen die Tiere erst nach Bestellung direkt beim Großhändler. Die Stockliste entspricht somit der Großhändlerstockliste. Der Vorteil ist, dass die Tiere tatsächlich einmal seltener gefangen und umgesetzt werden als beim stationären Handel. Seltener fangen und umsetzen bedeutet weniger Stress und weniger Erkrankungsgefahr. Da der stationäre Handel mit Lebendtierspeditionen beliefert wird, die nach den selben Regeln arbeiten wie die Spedition die die Tiere nach Hause liefert, ist auch der Versand zum Endkunde kein Zusatzstress.

Lucifer02
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mir Tropicwater.eu mal anschauen. Das mit dem einmal weniger umsetzten und dadurch weniger Stress, hört sich für mich sehr gut an.

eieiei2  18.06.2020, 06:21
@Lucifer02

Es ist möglich, dass auch andere Versandhändler so arbeiten, bei allen mit sehr großer Stockliste ist es sogar wahrscheinlich, aber nur bei Tropicwater weiß ich es sicher.

Donnerstags einen Axolotl bestellt und…

Donnerstags einen Axolotl bestellt und direkt bezahlt, die Ware sei lagernd und würde sofort/express (für beinahe 20€ Versandkosten) versendet. Freitag nachgefragt, wann das Tier denn nun geliefert würde - Antwort, wir versenden Anfang kommender Woche. Dienstags drauf wieder nachgefragt - Antwort, Sie erhalten eine Versandbestätigung sobald die Ware versendet wurde. Donnerstag wieder nachgefragt - Antwort, das Tier wird die nächsten zwei Tage versendet. Meine Antwort, ok aber das ist die letzte Verzögerung die ich dulde, bis Samstag muss das Tier dann geliefert werden, sonst Storno und negative Bewertung. Antwort Ihr Tier wird heute noch versendet, Sie erhalten eine gesonderte Versandbestätigung. Eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung gabs nicht, dafür wurde das arme Tier vom Lieferdienst GO an eine falsche Adresse, Hausnummer 2A statt 2, (75m neben meinem Haus) versucht zuzustellen, erfolglos, keine Abgabe beim Nachbarn, kein weiterer Zustellversuch (Diese Infos habe ich von der Lieferdienst Zentrale erhalten, nachdem ich von denen eine Email über die nicht erfolgte Zustellung erhielt, sehr freundliche Menschen übrigens; die NICHT wussten, das sie ein lebendes Tier transportieren!!!). Der Versender orderte sodann das Tier vom Lieferdienst zurück - obwohl ich "Interaquaristik" über den Zustellfehler informierte und GO darüber, zu Hause zu sein und das Tier notfalls auch aus Hamburg (40km Entfernung) persönlich beim Lieferdienst abholen zu wollen.

Alles im Allem eine schreckliche Erfahrung. Mein Sohn spart sein Taschengeld und erst muss ich Ihn ständig vertrösten und dann kommt das Tier nicht einmal an.... und das für fast 20€ Express/Tierversand. Mit Sicherheit werde ich bei diesem Händler nicht wieder kaufen und nach meiner Erfahrung, kann ich es auch niemanden empfehlen.