Farbfutter für Zierfische (Apistogramma cacatuoides)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Söll 0%
Pro Colour 0%
Rubin 0%

1 Antwort

Hallo MrHuman,

das ist bestimmt nicht das was Du gerne hören (lesen) möchtest, aber es trifft den Nagel auf den Kopf!

Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Was bringt die schönste Farbpracht?

Fische die artgerecht gepflegt werden, brauchen kein Farbfutter um sich in ihren schönsten Farben zu zeigen!

Wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen, kannst Du füttern was Du willst und sie werden immer "blass" aussehen!

Norina

Hey, sie sind nicht blass oder so, sie haben sehr volle und sogar fast grelle Farben, nur sind diese noch nicht so 100% verteilt, da sie noch sehr jung sind.

Mir geht es mehr darum, zu probieren ob man durch spezielles Futter diese Fernausbreitung irgendwie verstärken kann. Sodass sie bis in die Flossenspitzen gefärbt sind bzw um zu testen was überhaupt noch so geht an Farbe

@MrHuman

Wenn sie noch sehr jung sind, musst Du eben abwarten bis sie sich voll aus gefärbt haben! Es kann natürlich auch sein, wenn es sich um keine Wildfänge handelt, dass es Zucht bedingt zu solchen gentechnischen Veränderungen kommt! Farbfutter bringt in dem Fall nichts, das ist jedenfalls meine Erfahrung!