Zombie Apokalypse "erstellen"?

5 Antworten

Nein, den gibt es nicht. Es würde militärisch auch keinen Sinn machen.

Es wäre einfacher und effizienter andere Waffen einzusetzen.

ziemlich unwahrscheinlich - zumindest so wie man es aus filmen kennt.

so ein virus wurde auch noch nicht hergestellt, denn zombies sind reine fiktion:

1. ohne etwas zu haben, um energie zu erzeugen, kann nicht "leben". zombis können klassischerweise nur durch headshots getötet werden, was nicht sein kann, da organe zur energieerzeugung etc. benötigt werden

2. wenn man davon ausgeht, dass das gleisch abstirbt (zombis verrotten in geschichten/filmen/spielen), dann wäre nach nicht allzu langer zeit nichts mehr übrig von den zombis

Ich habe gehört das 2011 ein künstlicher Zombie Virus entwickelt wurde.

Ich habe gehört, daß 2009 die Welt bereits untergegangen sein soll und wir nur noch eine Simulation sein sollen.

Spaß beiseite: Du magst das zwar gehört haben, aber es ist Blödsinn. Man kann eine Menge Blödsinn hören. Man muß nur ein wenig überlegen und dann Phantastereien von Tatsachen unterscheiden.

Künstlicher Zombievirus - eine absolut lächerliche Vorstellung. Es gibt reale Krankheitserreger, die weitaus bedrohlicher sind - selbst bedrohlicher als irgendwelche Horrorszenarien, mit denen man kleine Kinder erschrecken kann.

Mich würden ja brennend deine Quellen interessieren. Bei solchen Dingen - vorausgesetzt, du meinst das tatsächlich ernst - ist "ich habe ja gehört, dass..." immer ein genialer Anfang und der Beginn herrlicher Gerüchte.

In diesem Sinne: Wer sind deine Quellen? Von wem hast du das gehört?

anilec2601
Fragesteller

Das hab ich irgendwann mal gelesen ist aber schon ziemlich lange her

SarahSchweiz  10.05.2017, 09:17
@anilec2601

Quellen... was sind deine QUELLEN. Wenn du das gelesen hast: Wo hast du das denn gelesen? Wisenschaftliches Magazin? Zeitung?

SarahSchweiz  10.05.2017, 09:36
@anilec2601

...ich warte immernoch auf die Angaben der Quellen. "Das habe ich irgendwann mal gelesen" ist keine Quelle.

Biologisch gesehen ist es möglich eine Zombie “artige“ Apokalypse zu “erschaffen“. Es gibt Würmer (genaueres musst du selber googlen hab das nicht mehr genau um Kopf) die in die Fühler von Schnecken kriechen, ihr Gehirn anzapfen und diese auf Bäume “steuern“, damit diese von Vögeln gefressen werden - Grund: Vermehrung der Würmer.

Allerdings, das Gehirn eines Menschen ist deutlich komplexer als das einer Schnecke.
Sowas wie in Walking Dead wird erstmal nicht passieren, sorry :D