Zollkosten für Ware aus China?

2 Antworten

Sollte sich auf ein Einzel Packet beziehen wenn Sie also 10 Sachen je 15€ bestellen und alle Einzelnd verschickt werden sollte das kein Problem sein. Könnte mich aber auch Irren!

Hey,

wenn es über einen längeren Zeitraum passiert und nicht alle z.B. 10 Pakete je 15 EUR beim Zoll aufschlagen, musst Du keinen Zoll befürchten.

Denk bitte daran, dass es neben Zoll auch noch Einfuhrumsatzsteuer gibt! Die fällt auf jeden Fall an!

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Hier ein paar Details.

Frohes Shoppen

Qlfsalih
Fragesteller

Hallo,erstmal danke für deine Antwort.

 1. ich hab bei DHgate bestellt ich weis nicht ob die du Seite kennst es ist aber eine Seite für Händler sowas wie Amazon um deren Produkte zu verkaufen und ich hab von mehreren Händlern bestellt und das  halt dann zusammen bezahlt. Bei manchen stand halt das die früher kommen bei manchen später es wird also immer so ein Zeitraum angegeben zb vom 1-15 Mai wird mir das jetzt Probleme machen wenn die 2 Pakete rausholen die gleichzeitig versendet werden und dann beim Zoll landen ? Weil ich denke nicht das die alle Pakete auf einmal raus holen weil die glaube ich zu verschiedenen Zeiten verschickt werden

2.ich hab auch Sachen bestellt die 40€ gekostet haben weil ich zb. 2 Dinge von einem Händler geholt habe wird mir das ein Problem machen ? Oder wie

Fridleif  15.04.2023, 15:20
@Qlfsalih

Alles gut, alles chillig. Sie picken ja auch nicht jedes Paket raus. Und DHgate macht glaub ich auch die Steuervoranmeldung für Dich mit. Somit solltest Du Dir gar keine Sorgen machen müssen.