Zollbrief?

5 Antworten

Es wird die EUST von 19% fällig,

außerdem wird geprüft ob die Ware überhaupt einfuhrfähig ist.

Du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Nimm' den Schrieb vom Zoll, die Rechnung und einen Zahlungsnachweis mit.

63 euro mit Versand dürfte etwa - je nach Umrechnungskurs - 12 Euro sein, die du dort bezahlen musst!

Die Rechnung und den Bezahlnachweis nicht vergessen, sonst fährst du zweimal!

Hat das Teil oder das Zubehör dazu kein CE-Zeichen, sieht es auch mau aus, dann wird das kaum was...

Muss meine Aussage von gerade korregieren:

Voraussetzungen

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Nein, ist unter der Freigrenze.

mahirthebozzBos
Fragesteller

was heißt das??? Also hab nachgeguckt hat genau 63 euro mit versand gekostet

Altenberger  23.03.2018, 16:30
@mahirthebozzBos

Das es nichts kostet, bring aber vorsichtshalber die Rechnung mit, falls sie das nicht glauben.

ES1956  23.03.2018, 17:34

Die Freigrenze ist 22€.

Lestigter  23.03.2018, 18:55

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Gelten für dich die 22 Euro Grenze nicht? - Oder verwechselst du die grenze für einfuhrumstatzsteuerund die für Zollabgabe (150)?