Zollbestimmungen auch bei Zwischenstopps?

4 Antworten

Du darfst nur soviel einführen wie das jeweilige Land erlaubt. Wenn du einen Zwischenstopp hast wo du nur 50g einführen darfst, dann musst du dich daran halten.

So war es bei mir mit Alkohol. Ich musste Zollgebühren nach zahlen, obwohl es nur ein Zwischenstopp war. Und gerade Australien ist, was den Zoll angeht sehr pingelig...

Wird dein Gepaeck durch gecheckt?

Hast du Aufenthalt in Australien oder steigst du nur um?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
GibsonSG3295
Fragesteller

ich steige nur um, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn du den Transitbereich des Flughafens nicht verlässt, wirst du nicht vom Zoll kontrolliert und niemand fragt danach, wieviel Lungenkrebskraut du mitführst. Solltest du allerdings diesen Bereich verlassen wollen/müssen, dann gilt die Menge von 50g. Am Besten, du wirst Nichtraucher.

Duty Free Einkauf in Australien ist deine Lösung