Wie mehr als 50g Tabak nach Australien deklarieren?

2 Antworten

Steht doch dort auf Seite 18. 0-50g Tabak ist steuerfrei. A dem 51sten Gramm Steuern und Abgaben von Australien. Also 200g mitgenommen 150g sind zu versteuern.

fromthehood 
Fragesteller
 04.02.2016, 20:41

Danke für deine Antwort. Wie funktioniert der "Versteuerungsvorgang" von den z.B. 150g? Geht das schnell und unkompliziert oder muss ich da endlos Papiere unterzeichnen?

0
Automatik1  07.02.2016, 07:29

Ein 1/2 Stunde extra würde ich rechnen. Normalerweise geht das flott. Die Zöllner bewerten, rechnen zahlen und das wars.

0

Im Flieger wird dir eine "incoming passenger card" in die Hand gedrueckt die du ausfuellen musst. Es wird unter anderem auch nach Tabak gefragt. 

http://i40.tinypic.com/2hfphg3.png (Frage 2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under