Wir höre ich am besten mit Snus auf?
Hallo, ich bin momentan 17 und nehme seit ca 2 Jahren regelmäßig Snus, 1-2 Packungen pro Tag. Das Snus, dass ich nehme ist sehr stark und ich komme so gut wie gar keinen Tag ohne aus. Ich weiß, dass ich meinen Schleimhäuten gewaltigen Schaden zufüge und ich möchte endlich damit aufhören aber schaff es einfach nicht. Meine Freundin denkt ich nehme kein Snus mehr aber ich tus noch und möchte daher auch für sie aufhören da ich es hasse sie anlügen zu müssen. Hat irgendwer Erfahrung mit einem Snus Entzug und ist das anders als mit dem Rauchen aufzuhören? Ich habe auch mit meinem Vater darüber geredet (der ist Arzt) und kalt wie er war meinte er nur, dass ich einfach aufhören soll und nicht so dumm herumtun soll. Aber für mich ist es einfach extrem schwer, da ich bei jedem Stressgefühl zu Snus greif. Wäre sehr dankbar für Tipps und Strategien die funktionieren.
1 Antwort
Hallo,
ohne Ironie: Indem Du es wegläßt. was soll passieren?
Es soll ähnlich sein wie Rauchen. Du kannst auch das Buch von Allen Carr kaufen, Endlich Nichraucher. Während man das Buch liest, verliert man die Lust auf Nikotin und hört auch. Ganz einfach! Wirklich, ganz einfach.
Du lügst Deine Freundin an, überleg mal, für etwas, dass Deiner Gesundheit schadet, wird Zeit, JETZT aufzuhören. Bestell am besten noch heute das Buch.