Zollabgabe in Ghana?

5 Antworten

Dagegen sprechen: Hohe Versandkosten, voraussichtlich lange Transportzeit, möglicherweise hohe Zoll- und Handlinggebühren und mögliche lange Verweildauer beim Zoll. Außerdem nicht zu unterschätzendes Verlustrisiko.

Standard Laufzeit liegt wohl bei 10-14 Tagen. Zoll ist schwer zu sagen. Grobe schnelle Recherche ergibt, dass mit rund 25% des Wareneerts + Versandkosten zu rechnen sein könnte. Dazu Abwicklungskosten.

Der Versand kann insgesamt so auf mehrere 100€ kommen.

warum braucht er ein iPhone in Ghana?

wenn's nicht beim Zoll hängen bleibt, heißt das trotzdem nicht, das er es bekommt.

lass es besser sein!

und vor allem: what, eine Klassenfahrt nach Ghana...😳 bei mir wars noch max. London oder cesenatico.

Meist wünschen sich die großen ,,Lieben" aus Ghana ein IPhone. Klar kannst Du das per DHL hin schicken, wahrscheinlich kommt es dann auch an. Über Zoll musst Du Dir keine Gedanken machen denn der Zoll wird von den Empfängerländern erhoben, d.h. falls Zoll anfällt, wird dieser in Ghana gezahlt.

ghost40  04.07.2023, 09:05

Du sprichst mir aus der Seele.

Klingt nach Betrug. Der (oder jemand der vorgibt es zu sein) verarscht dich.

Zum Glück kannst du nichts mit Batterie per Post schicken.

Bis das I-Phon dort ist, ist der Stiefsohn aus Ghana zurück.